Hallo,
Ich brauche mal euer Schwarmwissen :)
Junior ist 2,5 und bisher haben wir das Trocken werden gar nicht fokussiert. Er hat seit paar Monaten ein Töpfchen im Bad , setzt sich immer mal drauf , sagt auch: ich gehe aufs Klo usw. Meist wollte er dabei die Windel anlassen. Nun setzt er sich häufiger auch ohne Windel drauf, ins Töpfchen ging aber noch nie was. Mittlerweile macht er die Windel auch im Spiel ab oder tobt beim Wickeln oder Baden, wenn er danach wieder eine bekommen soll, brüllt "Keine Windel" usw. Lasse ich sie weg, ist die Hose aber in absehbarer Zeit nass, ohne dass ich bemerkt hätte, dass er muss.
Er geht in die Krippe ( wechselt im Herbst in den Kiga ) , die den Kindern alle Zeit der Welt lässt.
Nun haben wir zwei Wochen Urlaub, die Einrichtung in den Pfingstferien geschlossen und ich dachte, das wäre ein geeigneter Zeitpunkt, um es zu wagen. Wir haben Zeit, müssen nicht zwangsläufig aus dem Haus, es ist auch schon recht warm, so dass man mal in Höschen laufen kann usw.
Nur wie gehe ich es an? Windel einfach tagsüber ab und Töpfchen griffbereit haben? Immer wenn ich denke er muss , aber spätestens wenn die Hose nass war nochmal drauf setzen und erklären? Vermute er muss auch erst paar Mal die Nässe spüren und sich dran stören, bevor er sich meldet, oder?
Habt ihr solche Windelhöschen gekauft oder normale Unterhose und dann eben ständig gewaschen?
Fragen über Fragen!