Hallo Stella!
Dass du ungewollt schwanger bist, bringt sicherlich viel durcheinander in deinem Leben, das tut mir ehrlich leid! Eine ungeplante Schwangerschaft kann ganz schön viel ins Wanken bringen. Seit wann weißt du denn, dass du schwanger bist?
Die Absaugung kann unter Vollnarkose oder unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Der Arzt dehnt den Muttermund und saugt mit einem flexiblen Plastikschlauch den Embryo und die Plazenta ab. Abtreibung mit Mifegyne, also mit der Abtreibungspille, ist ein längerer Prozess, der sich in den meisten Fällen über ein paar Tage hinzieht. Der Wirkstoff der Pille signalisiert deinem Körper, dass du nicht mehr schwanger bist. Dadurch wird im Verlauf von ein paar Tagen die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen, so dass eine Blutung einsetzt. Soweit ich weiß, wird Mifegyne nur bis zur 9. SSW eingesetzt. Beide Möglichkeiten sind Eingriffe, die jede Frau anders verkraftet, sowohl körperlich als auch seelisch. Zu welcher Methode tendierst du? Hast du Bedenken wegen des Eingriffs oder hast du wegen etwas anderem Sorgen?
Es klingt, als hättest du schon einen Termin. Bis wann musst du dich denn entschieden haben?
Deine Entscheidung abzutreiben, scheint schon sehr sicher zu sein. Hast du jemandem, mit dem du darüber reden kannst? Oder hast du diese Entscheidung ganz im Stillen getroffen?
Liebe Grüße von Lavena