Mein Freund weiß seit längerem nicht, was er will. Durch einen Arbeitsunfall vor ein paar Jahren mit Folgen hat er sich verändert, ist zum Teil depressiv und verstimmt. Ab und zu überkommen ihm auch Zweifel an der Beziehung - liebt er mich wirklich? Oder will er nur das eine? Er fühlt sich nicht gut genug für mich. Hat nun auch noch finanzielle und berufliche Probleme. Daher wollte er letztens die Trennung, durch ejn Gespräch konnten wir aber einiges klären, bevor es wirklich dazu kam.
Ich hingegen versuche auf ihn einzugehen, ihn aufzumuntern. Er kann mir nicht schreiben, dass er mich liebt, aber wenn wir uns sehen, kann er es mir sagen. Auch andere nette Worte fallen ihm nicht leicht zu schreiben. Immer nur persönlich. Das ist erst seit kurzer Zeit so. Ich versuche ihm aufmunternde Worte und Zeilen zu schreiben. Nicht viel am Tag ein bis zwei Mal. Doch frisst mich das auch auf. Ich fühle mich leer, ausgelaugt, erschöpft, habe kein Interesse mehr an irgendwas und gehe auch nur noch meiner beruflichen Tätigkeit nach, um Abwechslung zu erhalten. Ich rede viel mit Freunden darüber, um seine Sichtweise aus einem anderen objektiven Blickwinkel zu erkennen. Helfen tut es mir schon, aber ist das Gespräch dann vorbei, falle ich wieder in ein Tief.
Was kann ich tun? Ist das Verhalten von ihm normal durch Stress und Depressionen ausgelöst? Was kann ich gegen mein Tief tun? Kann man da irgendwie wieder herauskommen? Ich weiß einfach nicht mehr weiter.