Stimmt
frühere Affären gehen meinen Partner sogut wie nichts an.
Wenn er fragt und ich mich noch erinnere, dann antworte ich.
Ich würde ihn nie belügen.
Übrigens erzählen wir uns auch jetzt nicht alles über jede Affäre.
Meine Affären sind in erster Linie meine Sache, so wie seine Affären in erster Linie seine Sache sind.
Es wird zu unserer Sache, wenn wir gemeinsam auf Pärchenschau gehen oder wenn es um gesundheitliche Dinge ginge (was bisher zum Glück aber nie vorkam).
Wenn der Freund der TE nun komisch wird, dann sollte sie ihn drauf ansprechen, klar, warum er so komisch ist.
Aber wieso sollte er direkt sagen, was er mit wem vor 5 Jahren getrieben hat, da kannte er die TE ja noch nicht mal.
Wenn er nun komisch wird, vermutlich deswegen, weil er befürchtet dass die TE ein Problem damit hat.
Wie gesagt, ist ja nicht unbegründet.
Sie hat ja auch ein Problem damit, welches von alleine jetzt auch nicht mehr weggeht, da hilft nur drüber reden.
Zudem werden die meisten Frauen ja komisch, wenn es um die Ex-Affären des Partner geben, werden auf etwas eifersüchtig was Jahre her ist etc.
Ganz ehrlich?
In dem Fall würde ich als Mann, nach grad mal 2 Monaten Beziehung, auch nicht groß raushauen
"ach übrigens Perle, vor 5 Jahren habe ich deine Freundin flach gelegt und es war der Hammer"
Die beiden sind grad mal 2 Monate zusammen.
Sie lernen sich noch kennen und loten aus, was man wie dem neuen Partner am besten sagt und was vielleicht auch besser nicht.
Und ich finde es gibt in der Kennenlernphase wichtigere Dinge vom anderen zu erfahren, als wann wer mit wem gev.ögelt hat.
Aber gut, vielleicht ist grad das auch für viele das wichtigste überhaupt zu wissen.