Hallo zusammen :-)
ich dümpel hier seit ein paar Stunden im Internet rum und lese mir Erfahrungsberichte von Yokebe durch. Bis ich dann auf die Idee gekommen bin vielleicht selber mal ein neues Thema zu eröffnen um vielleicht sogar ein paar von euch dazu motivieren zu können um gemeinsam mit mir zu starten :)
Kurz vorab, ich habe immer dazu geneigt ein wenig mehr zu wiegen, bis ich dann letztes Jahr die Nase voll hatte. Ich startete mit EMS (Elektrische Muskelstimulation) und ernährte mich sehr gesund. Ich nahm auf diese Weise in ca. 10 Wochen 17 Kg ab. Als es dann aber auf mein Examen zu ging, wurde das Lernen zu meiner Priorität und das gesunde Essen war zu aufwendig und der Sport zu zeitraubend. Ich lernte einfach jeden Tag bis zu 9 Stunden. Nach dem bestandenen Examen kam noch eine neue Beziehung hinzu und da nahmen wir gemeinsam zu. Somit habe ich jetzt wieder 20 Kg drauf und fühle mich mehr als unwohl !!
Nun zu meinen Eckdaten:
- Startgewicht: 78,8 Kg
- Größe : 1,64 m
Ein genaues Wunschgewicht gibt es nicht, aber es dürfte in dem Bereich liegen, dass eine 5 vorn steht.
Ich weiß, dass es genügend Themen und Threads zu diesem Thema gibt, aber diese sind alle nicht aktuell und mein Wunsch wäre es jemanden zu finden, der das gemeinsam mit mir durchziehen möchte ! :) Man motiviert sich regelmäßig gegenseitig und berichtet natürlich auch über Erfolge oder eben auch Misserfolge.
Ich würde mich also riesig über Mitzügler freuen !
Achja, ich bitte die Leute, die nichts von Eiweißshakediäten halten nichts hierzu zu schreiben, da ich selber weiß, dass das auf Dauer keine Lösung ist und die richtige Ernährung in Kombination mit Sport wichtig ist. Somit habe ich kein Interesse daran zu lesen Das ist alles Schwachsinn, mach lieber Sport., Das ist total ungesund !, Geldmacherei ! oder ähnliches.
Jeder hat seine eigene Art der Motivation und des Abnehmens und das sollte auch so bleiben :)