Hallo ihr Lieben!
Vor 2 wochen habe ich nach dem Geschlechtsverkehr mit meinem Freund ein stärkeres Jucken und brennen verspürt & am Tag danach habe ich bemerkt, dass weißer, bröckeliger Ausfluss aus meiner Scheide floss. Sofort hab' ich diese Symptome mit einem Scheidenpilz verbunden, konnte aber die erste woche nicht behandeln, da ich meine Regel bekommen hatte. Währenddessen habe ich also eine Woche lang nur im äußeren Bereich mit der Creme von Vagisan Myko kombi behandelt. Der Ausfluss war danach weg und das Jucken reduzierte sich auch stark. Vor 5 Tagen, als meine Regel vorbei war, führte ich schließlich auch das Vaginalzäpfchen ein und in den nächsten Tagen verschwand auch das Jucken im inneren Bereich meiner Scheide. Jetzt fühlt es sich so an, wie immer und ich behandle jeden Tag noch einmal mit der Creme und jeden zweiten Tag mit Milchsäure zäpfchen um meine Scheidenflora wieder aufzubauen. Gestern haben ich und mein Freund dann versucht wieder miteinander zu schlafen und es hat wirklich weh getan. Ist das normal, wenn ich schon länger behandle & meint ihr, dass noch andere Krankheiten oder Infektionen bei diesem Verlauf in Frage kommen würden?