eser_12696534Das ist eine sehr gute Grundlage für eine Beziehung.
und auch wenn das bei euch nicht der Fall wäre bzw du nicht in sein Handy sehen darfst, ist 6rama9's Vorschlag ziemlich grenzwertig.
Zu starke Eifersucht kann eine Beziehung genauso schnell zerstören als Untreue. Denn bei beidem handelt es sich um einen Vertrauenbruch. Und ohne Vertrauen gibts auch keine gute und funktionierende Beziehung. Das Handy und den PC heimlich zu überwachen und dann auch noch zu orten ist ein heftiger Vertrauensbruch. Was erwartet man sich davon? Möglichkeit 1: es kommt raus, dass fremdgegangen wird und es ist etwas früher Schluss als sonst. Möglichkeit 2: er/sie ist treu, aber früher oder später kommt das ganze sowieso raus und die Beziehung ist ab dann nachhaltig beschädigt, oder es wird sogar gleich Schluss gemacht...
Sexuelle Unlust muss eben nicht immer zwangsläufig auf einen neuen Sexualpartner hinauslaufen. Kanns natürlich, aber es gibt auch viele Kramkheiten die sowas verursachen können. Psychische wie physische. Bei einer Depression z.b. reagieren manche ähnlich, dass sie eben nicht nur den Sex vermeiden, sondern auch anderen Körperkontakt. Oftmals dauert es wirklich lange, bis die Person selbst oder auch Nahe stehende eine Depression erkennen. Manisch depressive sind oftmals wahre Künstler im überspielen der tatsächlichen Emotionslage. Ein Schlüsselereignis wie der Tod seines Vaters könnte sowas durchaus ausgelöst haben.
Aber auch bei physischen Krankheiten gibt es viele, die nicht sofort stark auffallen müssen, aber eben bereits eine Unlust herbeiführen. Krebs z.b. aber auch weniger schlimmes wie Stoffwechselerkrankungen, Medikamente(nmissbrauch)...
Starker emotionaler Stress kann auch dazu führen. Das hatte ich selbst schonmal knapp 3 Monate lang. Ich hatte zu der Zeit schon noch paar Mal Sex, aber nur meiner Freundin zu Liebe. Aber von mir ging zu der Zeit überhaupt keine Initiative aus, was mir auch wahnsinnig Leid tat. Geholfen hat mir nur ein entfernen der Stressquelle(war bei mir beruflich bedingt, duales Studium begonnen mit katastrophalen Arbeitsbedingungen).
Jedenfalls ist es immer ein Indiz, dass etwas schlimmeres im Argen liegt, wenn sich die Lust so plötzlich so gravierend ändert.
Versuche mal mit ihm darüber zu reden und dass du dir Sorgen machst, dass etwas mit ihm sein könnte. Wenn er verständnissvoll ist wird er es sicher versuchen können, einfach Mal mit einem Arzt darüber zu reden, dass du/er Bedenken habt, es könnte so etwas sein. Der sollte dann hoffentlich schnell wissen ob es eine physische oder psychische geben könnte.
Ich hoffe natürlich für euch beide, dass es nichts schlimmeres ist. Bzw etwas das sich in absehbarer Zeit beseitigen lässt.