Klappte nicht...
Hallo Du
tja, wenn ich das so lese.... Mein Freund betrog mich nach 2 Jahren zum ersten Mal (vermutlich...) und zwar hatte er ein Verhältnis während ca 10 Wochen. Er war im Militär und also weg. Ich fand es dann heraus, sie ihm eine Ansichtskarte schickte! Nun, toll. Wir redeten drüber und beschlossen, die Beziehung trotzdem aufrecht zu erhalten. Dann aber folgt es wie ein Alptraum: immer wieder Affären, Fremdgehen ohne Ende, Lügen über Lügen und und und. Dann machte ich Schluss. Nach 5 Jahren.... ich brauchte sehr lange, hatte wirklich das Gefühl es läge nur an mir, ich sei schuld, kein Selbstbewusstein mehr - nichts mehr. Und das, obwohl mir alle Freunde immer das Umgekehrte sagten. Es nützt nichts - ich musste selber dran glauben! Dann nach einer 3-monatigen Trennung wieder zusammen. Und es knallte nach 1 Monat - und wie. Ich hatte einfach kein Vertrauen mehr. Er heulte dann bei mir, ich sei doch die Frau fürs Leben und und und, lauter Versprechungen, ich wusste ja was dabei herauskam. Ich packte ihm seine Sachen zusammen, er rührte nämlich keinen Finger, obwohl abgemacht war, dass er seine Sachen räume. Und dann: ca 6 Monate später heiratete er!!!!! Tja, sie hatte ein Kind - ich vermute sehr von ihm - und ich blöde Kuh hatte ihn noch finanziell zum Elend rausgeholt. Alles in allem: er weinte noch bei mir und wohnte zwischenzeitlich vermutlich schon bei der anderen.
Was ich dir sagen will: das Vertrauen ist weg - und es braucht sehr sehr viel um das wieder herzustellen! Es wird immer wieder Situationen geben - ich denke heute - ich war blöd ihm überhaupt noch zu vertrauen!
Vielleicht ist er ja anders - aber deine Angst wird bleiben, das ist keine Grundlage um eine Beziehung zu pflegen. Ich verzeihe heute ein Fremdgehen - aber es ist das aus jeder Beziehung.
Ich wünsche dir viel viel Selbstvertrauen und Spass im Leben!!
Cantata