Hallo miteinander.
Ich habe anfang des Jahres die Diagnose Uterus Septus erhalten, es wurde am Ultraschall via Zufall erkannt. Wir üben seit mehr als einem Jahr, bis jetzt klappte es nicht bzw. ging mit der nächsten Periode ab oder der übernächsten.
Langsam verzweifeln wir. Laut FÄ wäre eine Operation ein Risiko, gut das sehe ich auch so. Wir haben noch gar kein Kind.
An meinem Freund liegt es nicht, der war ebenfalls beim Doc - da ist alles in Ordnung. Also liegt es an mir. Von der FÄ habe ich auch schon diese Vitaminpräperate bekommen (Ab KiWu - 12. SSW) trotz Ovu-Test und allem hält sich einfach nix. Das letzte war im Jänner fiel die Periode aus, daher ging ich zum FÄ dachte es hätte geklappt. Test fiel aber positiv aus, die Periode im Monat darauf war die Hölle. Das habe ich nun schon zum 3. Mal.
Mein Freund fragt schon ob eine künstliche Befruchtung sinnvoll wäre, da können sie es ja gezielt plazieren - damits nicht an der blöden Wand sitzt - oder?
Wie groß ist dann das Risiko während der SS das was schief geht?
Möchte die Ärztin wechseln da ich einfach unzufrieden bin in der Praxis (Man versteht die Ärztin schlecht, Das Personal plaudert Sachen aus, ..)
Nur hätte ich gerne mal Erfahrungswerte ... ist es wirklich ernst - oder kann auch alles Komplikationslos laufen und das lange üben hat nix mit der Uterus Septus zu tun? Operation ja oder nein?
Lg