Ich drück dich mal
Zuerstmal möchte ich dir sagen dass du vermutlich garnichts Falsch machst, deine Maus hat hoffentlich nur eine doofe Phase die bald wieder vorbei ist. Natürlich ist das ganz super belastend für dich. Halte durch, das renkt sich bestimmt bald ein.
Ist dein Mann noch lange Daheim oder muss er bald wieder arbeiten? bzw wie läufts wenn dein Mann nicht da ist, dann muss sie ja zu dir oder? Verhält sie sich auch anderen gegenüber so seltsam (Omas, Tanten...?)
Hast du es schonmal mit singen versucht? Mein Baby ist total verrückt danach und findet das ganz super, dabei ists auch nicht wichtig gut singen zu können, einfach deine Lieblingslieder.
Neulich habe ich auch einen Artikel gelesen, ich finde ihn leider gerade nicht aber ich beschreibe mal was drin stand:
Manche Babys brauchen sehr lange bis sie ihre Geburt verarbeitet haben und weinen und schreien deswegen auch sehr viel, obwohl keinerlei Blockaden, volle Windel, Hunger usw vorliegt.
In dem Artikel wurde empfohlen dem Baby die Möglichkeit zu geben dieses Erlebnis zu verarbeiten zusammen mit Mama und wenns geht auch mit dem Papa.
Dabei sollte die Mutter das Kind halten auch wenn es sich mit Händen und Füßen wehrt, einfach halten und lieb haben, zeigen dass du da bist. In dem Artikel stand dass es manchmal lange dauert bis die Kinder sich beruhigt haben, aber dass es ihnen wohl gut tut einfach mal weinen zu dürfen. Besonders empfohlen wurde das eben für Schreibabys aber vielleicht ist das in deiner Situation auch nützlich?
Vielleicht kennst du das ja auch von dir? Manchmal hat man einfach das Bedürfnis zu weinen, gerade wenn nicht alles so läuft wie es soll, und sobald du dann geweint hast, geht es viel besser. Und du darfst auch ruhig mitweinen, ich kann mir vorstellen das dieser auflösungs Prozess sehr schwer ist, aber wenns danach besser läuft wers das ja aufjedenfall wert.
Hattest du eine Hebamme? Fall ja ruf sie an und schilder ihr die Situation, falls nicht sucht im Inet oder so eine und ruf mal in der Sprechstunde an. Ganz viele haben super Tipps und können vielleicht besser helfen als ein Arzt einfach weil sie sich die Zeit nehmen.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und alles erdenklich liebe und Gute für dich und deine Maus