Hallo ihr Lieben,
ich brauche euren Rat denn ich glaube ich dreh bald durch :-)
ich versuche die Story knapp zu halten.
Ich bin 21 und hatte noch nie eine Beziehung. Warum? Weil ich sehr vorsichtig bin und gleichzeitig große Angst vor Enttäuschungen habe.
Also kann man sich gut vorstellen, dass ich sehr vorsichtig nach einem Partner gesucht habe. Klar war es blöd immer Single zu sein aber wieso sollte ich eine Beziehung mit jemanden eingehen, von dem ich nicht überzeugt bin, dass ich ihn heiraten werde?
Nun ja im September habe ich ihn dann endlich kennengelernt: Meinen Traummann. Wir haben uns so schnell und so heftig ineinander verliebt, dass ich selber von mir überrascht war wie schnell sowas gehen kann.
Von Anfang an war aber klar, dass diese Beziehung Schwierigkeiten mit sich bringen wird. Ich bin Muslimin und er ist Christ aber wir beide Libanesen.
Uns war klar, dass beide unserer Eltern strikt gegen diese Beziehung sein würden also entschieden wir uns diese so lange geheim zu halten, bis wir uns sicher waren, was wir wollen.
Er ist 5 Jahre älter als ich und fing deshalb schon an übers Heiraten zu sprechen. Ich hatte kein Problem damit, denn wenn ich den richtigen finde warum dann lange warten?
Wir waren einfach verzaubert voneinander er war mein Freund und mein Kumpel wir hielten es keinen Tag aus uns nicht zu sehen.
Unsere Freunde waren alle verblüfft, weil sie uns so nicht kannten. Meine Freundinnen waren erstaunt und meinten "Das ist unglaublich, wie er dich ansieht. Als wärst du seine Welt".
Das dachte ich auch zumindest.
Nun ja irgendwann hatte ich einen Autounfall nachts, nachdem ich mich mit ihm getroffen habe.
Dann kam die ganze Sache bereits nach wenigen Wochen zu Hause raus. Es gab Unmengen an Stress und ihn zu treffen erschien beinahe unmöglich.
Ich sagte ihm er solle sich nicht verpflichtet fühlen bei mir zu bleiben. Dass ich es verstehen könnte, wenn er das nicht mitmachen will. Dass ich es nachvollziehen kann, weil er es mit einer Christin einfacher haben könnte. Er soll mir nur den Gefallen tun und jetzt Schluss machen und nicht irgendwann später.
Er hat gemerkt, dass ich Zweifel daran hatte, ob unsere Beziehung das durchstehen könnte. Aber er wollte kämpfen er hat gesagt wir schaffen das und stehen es durch.
Nach einigen Wochen hatte sich die Lage zu Hause etwas beruhigt. Das war so kurz vor meinem Geburtstag.
An meinem Geburtstag dann schenkte er mir eine teure Kette von Tiffanys und ging mit mir in einem teuren Restaurant essen. Als er mich ansah lachte er. Ich fragte ihn wieso er lacht und er sagte "Ich habe das Gefühl, dass ich mich jedes mal neu in dich verliebe sobald ich dich ansehe". Bei diesem Satz ist mein Herz geschmolzen das war das schönste Geschenk, das er mir machen konnte.
Einen Tag später feierte ich Geburtstag mit meinen Freunden und ihm. Meine beste Freundin (die weiter weg wohnt) lernte ihn zum ersten mal persönlich kennen und war ebenfalls fasziniert davon, wie sehr verliebt er in mich ist. Der Geburtstag war super schön wir hatten alle spaß.
SOOO und jetzt kommts: zwei Tage nach der Feier macht er Schluss.
Ohne Vorwarnung. Am Telefon. Ein 5 minütiges Gespräch wovon 3 Minuten nur ein Stottern waren und er nicht wusste was er sagen soll.
Am nächsten Tag wollte ich mich mit ihm treffen, um ihm die Kette wiederzugeben. Das Treffen hat auch nur 15 Minuten gedauert. Er konnte mir einfach nicht sagen warum er Schluss gemacht hat. Die Ausrede war "es ist schwer".
Jetzt frage ich mich was zum Teufel ist schwer? Ich bin diejenige, die den ganzen Stress zu Hause hatte wegen ihm. Die sich mit ihrer ganzen Familie angelegt hat wegen ihm. Und er sagt es sei schwer für ihn????
Ok ich weiß, seine Familie mochte mich auch nicht. Seine Eltern wollten auch lieber eine Christin für ihn. Aber er hatte bei weitem nicht diesen Stress, den ich hatte.
Ich konnte die Welt nicht mehr verstehen. Ich konnte nicht mehr essen nicht mehr schlafen. Irgendwann sah ich aus wie ein Hungerhaken meine Knochen guckten überall raus, meine Arme so dünn wie Streichhölzer.
Ich konnte einfach nicht verstehen was passiert ist. Was hat seine Meinung von heute auf morgen so drastisch verändert?
Seine Freunde standen alle hinter uns. Es ist nichts neues passiert. Und warum schenkt er mir dann so einen tollen Geburtstag, wenn er zwei Tage später Schluss machen will?
Es ist mittlerweile ein halbes Jahr her. Ich sehe wieder einigermaßen normal aus. Nicht mehr so dünn.
Aber ich kriege ihn einfach nicht aus meinen Schädel. Kontaktiert habe ich ihn zwei mal von ihm kam aber kein Interesse an einem Treffen. Ich rief ihn an, ob wir telefonieren können. Einfach nur, weil ich den Grund hören will und nichts anderes. Aber er sagte jedes mal er hätte keine Zeit und das war mir dann auch zu blöd da hinterherzurennen..
Ich kann keine anderen Männer ansehen. Es soll wirklich nicht eingebildet rüberkommen aber mich haben schon unzählige Typen angelabert mit ernsten Absichten richtige Traummänner. Aber ich kann mir niemanden anderes als ihn an meiner Seite vorstellen.
Während er sich ein schönes Leben macht sitze ich hier, ein halbes Jahr nach der Trennung, und kriege es immer noch nicht auf die Reihe mit meinem Leben fortzufahren. Ich kriege diesen Satz einfach nicht aus meinem Kopf "Jedes mal wenn ich dich ansehe verliebe ich mich neu in dich". Das sagt doch kein Mensch der vorhat eine Woche später schluss zu machen! Wäre ich die einzige, die sieht wie sehr er mich geliebt hat hätte ich gesagt ok, das ist die rosa rote Brille. Aber nein seine Freunde und meine Freunde haben es alle gesehen, wie verliebt er mich immer ansieht wie er von mir schwärmt und wie er es mit der ganzen Welt aufnehmen wollte für uns..
Der Text ist jetzt leider 10x so lang geworden, wie gedacht. Das klingt alles nach einem Liebesdrama aus dem Kino.
So fühlt sich mein Leben auch an.
Nur irgendwie ohne Happy End für uns beide..