Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe, der ein oder andere kann mir den ein oder anderen Tipp bzw. Einschätzung geben. Habe im März einen neuen Job angefangen, welcher vorerst auf ein Jahr gefristet ist... Einer meiner Kollegen hat nach einem internen Wechsel zeitgleich mit mir in der Abteilung angefangen...wir haben was die Aufgaben betrifft, nicht wirklich viele Überschneidungen und sitzen auch in unterschiedlichen Büros. Nachdem wir uns jetzt des öfteren super in der Kaffeeküche unterhalten haben, fällt er mir immer bewusster auf. Wir werden uns immer ein Lächeln zu wenn wir uns über den Weg laufen und ich hatte auch ein paarmal das Gefühl, dass auch er Möglichkeiten sucht, mir öfter zu begegnen. Letztens hatte er zb bei mir im Büro ein Meeting, währenddessen er sich kurz entschuldigte um dann noch kurz bei mir am Schreibtisch vorbei zu huschen und fragte wie es mir geht. Oder als wir heute morgen mit mehreren Kollegen frühstücken waren, sagte er gleich zu dem anderen Kollegen, ah schau, da kommt .... Sprang gleich auf um unsere Tische zusammen zu rücken...Allerdings kann ich nicht einschätzen, ob er das aus reiner Nettigkeit tut, oder auch Interesse hat mich auch privat kennenzulernen. Weiss auch nicht genau, wie sein Beziehungsstatus ist, er trägt allerdings keinen Ehering und so von seinen Wochenenderzählungen gab es bisher auch keine Hinweise... Wie kann ich das am unauffälligsten rausfinden und woran merke ich am besten, ob das einfach nur Nettigkeit oder mehr Interesse ist? Denke wir sind beide eher zurückhaltendere Typen...Sorry für den langen Text :mryellow: