Ich bin 21, lebe bei meinen Eltern und studiere.
Unsere Familie ist einfach kaputt und es herrschen keine Emotionen, Gefühle oder allgemein Liebe.
Habe 2 ältere Geschwister, die jedoch verheiratet sind und Kinder haben.
Meine Mutter bevorzugt meinen Bruder mehr als mich und meine Schwester, das hat sie uns auch offen gesagt.
Sobald mein Bruder sie übers Telefon anschreit (weil er seine ganze Frust bei meiner Mutter auslässt, und der eigenen Frau kein Wort sagen kann), kommt meine Mutter und schreit mich grundlos an und sagt mir, dass ich nichts zu bieten hab und lieber sterben soll.
Gestern kam sie in mein Zimmer während ich gelernt habe und sagte mir, dass wir irgendwo hingehen sollen, ich habe nein gesagt. Daraufhin ging sie zu meinem Vater und hat mich regelrecht "verpetzt" und wollte dass mein Vater auf mich kommt um mich fertig zu machen.
Er hingegen hat sie angeschrien und gefragt was das alles soll. Doch sie ist sehr dickköpfig geblieben.
Ich bin langsam an einem Punkt gekommen, wo ich meine Familie wirklich nicht mehr liebe und ich in ihrer Gegenwart mich nicht mehr wohl fühle. Ich habe keine Lust mehr das Zielobjekt von jedermann zu sein.
Deshalb bin ich so gebunden an meinen langjährigen Freund, weil ich die Liebe und Zuneigung von ihm bekomme, die ich jahrelang nicht mal von meiner eigenen Familie bekommen habe. Das tut mir sehr weh.
Reden hilft auch nichts, weil sie immer ihre Meinung durchsetzen wollen.
Was soll ich denn tun...