Ich habe auch so ein Exemplar Freund,
dem das Thema Verhütung schlichtweg am Hintern vorbeigeht. Beziehungsweise der denkt, Verhütung sei allein die Angelegenheit der Frau. :roll:
Mein Freund lehnt eine Kondombenutzung ebenfalls strikt ab (obwohl er bereits ein Kind aus seiner vorhergehenden Beziehung hat), also nehme ich brav die Pille. (Was mir, unter uns gesagt, eigentlich ganz gelegen kommt, da mir die Pille doch erhebliche Haut- und andere Vorteile bringt. ;-) )
Die Pille halte ich bei korrekter Anwendung für so sicher wie die Bank von England; sollte dennoch mal etwas passieren, dann wäre für mich ein Abbruch sozusagen als Ultima Ratio zur Not vorstellbar, da mein Freund -Stand jetzt- kein weiteres Kind haben will. (Ich habe da keine religiösen Hindernisse oder so.)
Es ist nicht so, dass ich kein Kind haben möchte (ich hätte sogar gerne zwei :lover: ), nur wenn der Partner im Moment nicht will, kann man leider nichts machen. (Ich bin selbst auch erst 19.)
Bei DIR ist es vielleicht doch so, dass dein Freund zur Zeit kein Kind will (und deshalb abtreiben lassen würde), weil er die Zukunft eurer Beziehung noch nicht genau einzuschätzen vermag? Wenn ich deinen Beitrag im Psychologie-Forum richtig verstehe, ist ja das Verhältnis zwischen dir und deinem Ex noch nicht endgültig geklärt, oder?! :cool:
Männer sind nach meiner Erfahrung generell sowieso Egoisten und mit den Instrumenten der Logik nur recht schwer erreichbar, selbst wenn zumindest Letzteres von ihnen immer und immer wieder bestritten wird.
Die Verhütungsmethode Coitus interruptus ist EIGENTLICH rein vom Methoden-PI sehr sicher, finde ich. Der Anwender-PI ist deshalb so miserabel, weil sehr viele Männer einfach nicht diszipliniert genug sind, sich rechtzeitig aus der Frau zurückzuziehen, sobald sie beim Verkehr merken, dass ihnen einer abgeht. :FOU:
Da du jedoch korrekt mit der Pille verhütest (und deshalb allein durch die Pille umfassend geschützt bist), sollte der von deinem Freund vorgeschlagene Kompromiss bezüglich Coitus interruptus um des lieben Friedens wegen allemal möglich sein, denke ich.
Lg
Anja =)