Ja!
Ich kann mich nur zu gut in deine Situation hineinversetzen..
Bei mir und meinen Freund ist es ähnlich.. Wir sehen uns auch nur am WE. Er ist selbst auch Mitglied in einem Sportverein und somit jedes Wochenende mindestens 1x unterwegs. Da wir jedoch auch nur die Zeit am Wochenende gemeinsam nützen können, ist es für mich ebenfalls selbstverständlich, sich da auch Zeit zu nehmen, was uns mittlerweile ziemlich gut gelingt. Zu Beginn unserer Beziehung war das jedoch etwas schwieriger, da wir uns an diese Situation erst gewöhnen mussten und er jeden SO Abend mit seinem besten Freund verbracht hat, was mich genauso aufregte. Jetzt sehen wir das nicht mehr so eng, wenn er beim Sport ist, unternehme ich eben auch etwas, gehe joggen, ins Fitnessstudio etc. Diesen "fixen" Termin am SO Abend hat er nun gestrichen, was unserer Beziehung um einiges harmonischer und einfacher gestaltet.
Sich nur Zeit zu zweit zu nehmen, ist leider am Wochenende nicht immer zur Gänze möglich (Geburtstagsfeiern von Freunden etc...).
Aber ich denke, dass man schon "verlangen" kann, dass ein Tag für dich reserviert wird. ;-)