Ich habe mir heute Nacht bei einer Aufsteh und über die Schublade-Fall Aktion 3 Bänder angerissen. Mein Fuß ist jetzt eingegipst und ich hab ziemlich blöde Schmerzen.
Da ich zwei Kinder habe, von dem eins in den Kindergarten gebracht und abgeholt werden muss und mein Haushalt und das drum herum nicht sehr wenig ist, mein Mann aber fast kaum zu Hause ist, hatte ich mit dem Gedanken gespielt eine Haushaltshilfe zu beantragen. Als ich mich dann mit meiner KK in Verbindung setzte, war ich nicht mehr begeistert. Ich muss mir selbst eine suchen, die Arbeitsbescheinung vom Chef meines Mannes einreichen, zum Hausarzt rennen die "Empfehlung" des Hausarztes einholen und dann für die Zeit in der ich die Haushaltshilfe brauche, in Vorkasse treten. Blöd ist auch, das nur die Stunden genehmigt werden, die auch von meinem Mann gearbeitet werden, fällt dann bei Nachtschichten mau aus. Da arbeitet er ja nur nachts, schläft aber den ganzen Tag.
Ich vermute, das ich noch 2-3 Wochen den Gips habe falls alles gut läuft. Lohnt es sich dann überhaupt eine zu beantragen? Aus der Familie fallen alle weg, gehen selbst arbeiten oder naja..zieren sich ;)