leya185Finde deine Schilderung, wie er sich dir gegenüber verhält, weil du kein Fleisch essen möchtest, richtig schlimm!
Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, es gibt Männer dort draußen, die das respektieren und sogar unterstützen!
Lebe selber seit mehr als 4 Jahren in einer Beziehung und erst vor einem Jahr wurde ich zur Vegetarierin und oft kommen mir sogar Vegane Mahlzeiten oder Tage unter.
Wenn er mal etwas kocht, macht er mir oft eine Fleischlose Veriante mit, oder ich bereite für ihn etwas mit Fleisch zu.
So oder so ergänzen wir uns.
was ich dir damit sagen möchte, gibt es mehrere Möglichkeiten, wie du hier weiter vorgehen kannst.
entweder investierst du weiter Enegier in die Beziehung ohne Aussicht auf Besserung oder Verständnis, oder aber er erkennt irgendwann, dass es doch garnicht so schlimm ist und sich für ihn nicht viel ändert.
Vllt hat er einfach Angst vor solch einer Veränderung und denkt, dass er sein eigenes Leben umkrempeln muss.
Ist grundsätzlich nichts schlimmes, schlecht ist nur, wie er dich teilweise betitelt.
Falls du dich doch irgendwann dazu entscheiden solltest, weiter zu ziehen, möchte ich dir sagen, es gibt auch verständnisvolle Partner da draußen!