Hey Leute :)
Ich bin aus Österreich, 19 Jahre alt und lebe ca. 1 Autostunde und 2 Zugstunden von meiner Freundin entfernt. Sie ist 18, bald 19 und hat 1 Jahr weniger Schule (Meine dauert länger und ich werde dann noch den Grundwehrdienst machen). Sie fährt meistens mit dem Auto an Wochenenden zu mir, da ich kein eigenes habe.
Wir sind eigentlich sehr unterschiedlich. Sie hat viel Geld, 2 Elternteile, hört komplett andere Musik und hat auch eine ganz andere Art von Freunden. Ich bin so ziemlich das Gegenteil...aber wir haben trotzdem zusammen gefunden und auch wenn sie zurzeit extremen Abistress hat und es ihr nicht gut geht will ich sie so gut wie möglich unterstützen. Wir sind jetzt seit etwas mehr als 4 Monaten zusammen und anscheinend bin ich wirklich eine ihrer großen Lieben - ich liebe sie auch sehr.
Sie will Jura studieren und wollte das eigentlich in Graz machen, meiner fast-Heimatstadt. Sie liebt aber Wien, unsere Hauptstadt, welche aber rund 2 Stunden (ohne Fahrt in der Stadt) von mir entfernt ist. Ich finde Wien ok, will aber nicht dorthin ziehen, auch weil ich meine Freunde nicht verlassen will. Sie war vor ein paar Tagen für ihre Schwester in Wien beruflich tätig und hat mir voller Begeisterung erzählt, dass sie sich wieder neu in Wien verliebt hat - und auch gleich eine Bewerbung für eine Uni abgeschickt hat.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich will die Zukunft meiner Freundin nicht negativ beeinflussen - meine aber auch nicht. Normalerweise bin ich aufopfernd, aber ich kann mit Verlusten schwer umgehen. Es hat ja jeder schon sooooo viel tragische Dinge in seinem Leben erlebt, deshalb will ich deswegen hier nicht rum heulen aber ich denke dass ihr mich so vielleicht besser versteht: Ich hatte, bis ich 7 war, keinen Kontakt zu meinem Vater, da er 600km weg wohnt und seine Frau mit meiner Mutter betrogen hatte. Mit 12 hab ich dann den Kontakt abgebrochen und der Mann von meiner damaligen Tagesmutter, der wie ein Vater für mich war, starb plötzlich an einem Herzinfarkt. Was noch dazu kommt: Bei mir gibt es Verdacht auf Borderline. Bin eventuell auch ein Soziopath.
Aus diesen Gründen enk ich, dass ich es nicht erträge, so eine Fernbedienung zu führen. Ich habe ungeheure Angst vor dem Tag, wo sie wegzieht. Ich ziehe immer voreilig Schlüsse...deswegen denke ich mir, dass ich Schluss machen werde, sobald sie die Zusage bekommt. Denn eine Beziehung mit Ablaufdatum ist für mich bullshit.
Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt und will mich für's Lesen bedanken und bitte euch noch abschließend, mir eure Sichtweise mitzuteilen und mir den ein oder anderen Rat zu geben. Auch wenn es viele ähnliche Themen im Internet zu finden gibt - mir kommt meine Situation etwas anders vor.
MfG