Hallo,
meine Schwester studiert Medizin an einem Uniklinikum, die Stadt möchte ich lieber nicht nennen. Der Chefarzt ist um die 50 Jahre alt und lädt sie immer wieder zum Einzelgespräch in sein Zimmer. Unter dem Vorwandt eines fachlichen Gesprächs, hat er ihr unter anderem schon die Hände auf die Schultern gelegt, während er stand und sie saß, oder sie am Arm gestreichelt.
Außerdem würde er immer Aussagen wie: "Sehr gut machen Sie das heute wieder meine Liebe!", tätigen. Das Problem ist, dass er sehr vorsichtig vorgeht und sich nie etwas anmerken lässt, wenn seine Kollegen oder die Mitkomillionen meiner Schwester im Raum sind. Eindeutige Aussagen, oder Aufforderungen hat er auch noch nicht getroffen, er schmeichelt immer auf so eine subtile Art.
Für mich ist es aber schon mit dem Streicheln und Hand auf die Schultern legen in einem geschlossenen Raum eine sexuelle Belästigung! Ich habe meine Schwester auch immer wieder aufgefordert zur Klinikleitung zu gehen, aber sie fürchtet um ihr Studium und darum vor allen als Spinner dazustehen. Wie gesagt, ihr Chefarzt geht sehr vorsichtig vor.
Hat jemand einen guten Rat? Ich möchte meiner Schwester unbedingt helfen!