Beziehungsunfähigkeit
Es ist eine sehr schwierige Geschichte und nicht ganz einfach zu beschreiben. Ich hatte vor ein paar Monaten diese Affäre. Zunächst war es es eine kurzfristige, exklusive Beziehung. Dann schlug er vor, eine offene Beziehung daraus zu machen. Und da ich extreme Angst vor einer richtigen Beziehung hatte und gleichzeitig etwas ganz anderes haben wollte, hatte ich überhaupt nichts dagegen. So lernte ich dann "Mann Nr2" kennen, mit dem ich nun eine Beziehung habe. Ich konnte nicht auf Dauer eine Beziehung mit zwei Männern führen. Das widersprach meinem Naturell. Im optimalen Fall wollte ich eine Kombination aus Nr.1 und 2. Und ich wollte keine Affäre mehr, also habe ich mich für Nr. 2 entschieden. Ich wollte zu dem Zeitpunkt keine Gefühle zulassen und trotzdem war ich einfach verzweifelt und sauer auf Nr1, weil er keine richtige Beziehung mit mir wollte.
Eigentlich ist die Geschichte nur tragisch. Meine Gefühle spielen verrückt. Ich dachte, ich hätte richtig entschieden, aber nun denke ich wieder, dass ich mich nur für den Anderen entschieden habe, weil ich den Ersten Mann nicht haben konnte. Und da sich immer mehr herausstellt, dass ich und mein jetziger Partner sich in wesentlichen Grundsatzfragen nicht einig sind, muss ich wirklich überlegen, ob ich die Beziehung nicht besser beende. Wir kommen eigentlich sehr gut klar im Hier und Jetzt, aber die Zukunft ist fragwürdig. Sieht so aus, als ob ich bald wieder Single bin.