Mein kleiner Tipp
Hallo Levib,
ich kann den Schmerz verstehen, habe selbst noch an der Trennung zu knabbern, die ich durch habe. Es waren zwar nur 100 km, aber es ist und bleibt eine Fernbeziehung, besonders da diese mit 3-Stündiger Bus- & Zugfahrt begann, später aber mit Auto angenehmer wurde.
Ich selber kann verstehen, warum er den Kontakt aufrecht erhalten möchte, geht mir und meiner Ex-Freundin nicht anders. Das ganze hat nun bei uns dazu geführt, dass wir eine noch intensivere und bessere Freundschaft als vorher pflegen, also wirklich beste Freunde wurden, dies mal als kleinen Vergleich.
Ich denke, wenn einem eine Person richtig viel bedeutet, diese Person wirklich über alles liebt, bedeutet es nicht, trotz Distanz, dass diese einfach verpufft. Ihr seid nicht im Streit auseinander gegangen sondern das Problem war hier das jeweilige Umfeld, was einen nicht das Wohlgefühl liefern konnte (Andere Kulturen, etc.). Diese Liebe kann aber wunderbar für eine neue Freundschaft genutzt werden und ich denke, dass ist das jetzige Ziel.
Wie gesagt, mir geht es nicht anders und auch jetzt, wenn ich mit meiner Ex-Freundin ins Kino gehe oder ich sie mal zu mir hole und wir einfach mal einen Film schauen oder was sonst unternehmen, tut es weh, dass man weiß, dass die Beziehung keinen Bestand hat und nichts mehr weiter wird. Aber umso glücklicher kann ich mich schätzen, dass eine bessere Freundschaft daraus wurde und wir nicht endgültig auseinander sind und nichts mehr voneinander hören.
Hör auf dein Herz, überlege dir, ob du die Liebe nutzen kannst für eine andere Beziehung statt der üblichen Liebes-Partnerschaft und versuche das beste daraus zu machen, so dass ihr beide glücklich werden.
Viele Grüße
Jiro