Ich (m/23) bin nun seit zwei Monaten von meiner Ex-Freundin getrennt. Vielleicht mögen sich einigen noch an meinen Thread erinnern den ich mittlerweile gelöscht habe.
Kurz zusammengefasst:
Sie hat sich von mir getrennt, weil sie meinerseits zu viel Druck verspürte und die Beziehung nicht mehr harmonisch war. Wir kennen uns seit ungefähr zehn Jahren und haben immer wieder zueinandergefunden.
Nun ist folgendes der Fall. Ich weiss heute, zwei Monate nach der Trennung, umso mehr dass ich auf sie nicht verzichten möchte und sie nicht aufgeben werde. Und zwar weil ich sie am Dienstag getroffen habe und etwas geschehen ist, was in all den Jahren zuvor nie passiert ist. Leider haben wir uns zu einem blöden Anlass getroffen, da ich mich wieder zu einer unüberlegten Tat hinreissen liess.
Sie hat am Dienstag das erste Mal so richtig vor mir geweint (nach zehn Jahren), dass war natürlich nicht mein Ziel, allerdings hat mir das gezeigt, was ich bei ihr immer vermisst hatte, nämlich zu sehen was sie fühlt.
Und obwohl die Stimmung sehr bedrückt und überhaupt nicht gut war, hat sie mir ein Lächeln geschenkt, nachdem ich sie darauf hingewiesen hatte, dass sie falsch eingespurt hat.
Ich habe mich für meine unüberlegten Taten entschuldigt. Für mich selbst habe ich nun endlich den Entscheid gefasst, mich in gewissen Belangen zu ändern. Da ich endlich erkennen durfte, was für ein "kleiner Bengel" ich eigentlich bin. Ich wage zu behaupten, für mein Alter ansonsten ein ganz normaler Junge zu sein. Mein Handeln ist meist gut durchdacht, da ich eher vorsichtig, als ein Draufgänger bin. Nur bei ihr, lass ich mich zu Sachen hinreissen die mir auch keiner aus meinem Umfeld zutrauen würde, da mich mein engstes Umfeld als sehr selbstbewussten Typ kennt.
Vielleicht bin ich in der Hinsicht verwöhnt, oder daran gewöhnt, dass mir fast alles auf Anhieb gelingt wenn ich mich darum bemühe und da es bei ihr nicht der Fall ist, greife ich zu ungewohnten Druckmittel.
Ich möchte auf jeden Fall an mir arbeiten und habe mir das ganz bewusst als Ziel gesetzt. Für sie, aber auch für mich selbst. Wenn es mir dann gelingen sollte, möchte ich ihr das natürlich auch zeigen und beweisen.
Ich möchte auch keine Fragen beantwortet haben. Wollte nur meine Gedanken niederschreiben und vielleicht die eine oder andere Meinung dazu lesen.
Danke fürs durchlesen.