patti_12153294Pelz tragen
Ich (m) bin so weit bei Dir, dass zur Herstellung von Pelzen kein Tier gequält werden darf.Das gibt es sicherlich, es ist aber keinesfalls so, dass jeder Pelz von einem gequälten Tier stammt. Wenn Du das Töten von Tieren generell ablehnst, kann ich das verstehen.
Ich selber esse beispielsweise gerne Fleisch. Dafür werden auch Tiere getötet. Ich achte darauf, dass ich das Fleisch nicht beim Discounter in der Kühltruhe zu einem möglichst billigen Preis kaufe. Ich gehe lieber zum kleinen Metzger und zahle auch ein Paar Euro mehr für das Fleisch, weil ich davon ausgehe, dass diese Tiere artgerechter gehalten worden sind. Bei meinen Pelzen kann ich natürlich nicht sicher sein, ob ein Tier gequält worden ist.Außerdem trage ich Second-Hand-Pelze, d.h. für meine Pelzleidenschaft wird kein Tier zusätzlich getötet. Ich bin gegen dieses Schwarz-Weiss-Denken. Es ist der falsche Ansatz davon auszugehen, dass jedes Tier für die Pelzherstellung gequält worden ist. Suche Dir doch mal eine Einrichtung, die das Thema Pelze ganz unvoreingenommen beleuchtet. Die Organsiation Peta ist hierfür sicherlich der ungeeignetste Ansprechpartner.