Hallo, vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir einen Rat geben.
Mein Sohn ist 7 Wochen alt und wir haben immer wieder Probleme mit der linken Brust.
Manchmal schreit er sie an, windet sich daran rum und wirkt sehr frustriert. Die Brust hat einen starken Milchspendereflex. Ich nahm an deswegen gibt es da den Stress für ihn. Hab deswegen jetzt öfters mal vorm stillen kurz abgepunpt. Aber es ändert nichts. Nachts ist es auch nicht so, da trinkt er ruhig.
Die Brust ist auch immer schnell voll und läuft oft aus.
Mein Hauptproblem ist aber, dass die linke Brust jetzt zum zweiten Mal so stark schmerzt, dass ich es kaum ertragen kann. Es brennt wie Feuer. Wenn er dran saugt, schmerzt es enorm und brennt so in der Brust unten. In solchen Phasen schmerzt sie aber auch, wenn er nicht trinkt.
Es war vor 3 Wochen schon einmal so und ich konnte ihn vor Schmerzen nicht mehr anlegen. Bin dann gleich zur Frauenärztin und sie meinte, es wäre die Haut an der Brustwarze. Kein Milchstau etc. Sie hat mir Stillhütchen empfohlen und eine Pumpe verschrieben. Nach 2 Tagen ging es wieder ohne Schmerzen. Jetzt fing es ganz plötzlich wieder an und diesmal noch schlimmer, wenn er saugt. Selbst mit Stillhütchen ist es extrem. Wird dann aber besser, wenn er grad nicht saugt. Mit dem Stillhütchen ist er auch eher auf Kriegsfuß. Grad wollt er deswegen an der Brust gar nicht trinken.
Ich weiß nicht, ob das so extrem wirklich nur von der haut an der Brustwarze kommt. Es ist auch nix zu sehen. Mit der rechten Brust gibt es gar keine Probleme.
Meine Tochter habe ich fast 1,5 Jahre gestillt und sie war eine Dauernucklerin. Da war bos auf am Anfang alles ok mit beiden Brüsten.
Hat vielleicht jemand Erfahrung was ich dagegen machen kann. Wenns so weiter geht stillt sich die Brust irgendwann noch selbst ab...