Ich bin sonst auch nicht so zugezogen,
aber Affären in einer Beziehung oder mit einer vergebenen Person sind einfach keine Option. Bei sowas bekomme ich einen Hals.
Mich schreckt der Gedanke "Was wäre, wenn ich die betrogene Person bin." ab.
Mein Partner hatte sowas bevor wir uns kennengelernt haben...3 Jahre lang und dafür hatte ich ihn verachtet. Ich bin sonst auch der lockere Typ, aber das geht gegen meine moralischen Voratellungen.
Die gute Frau war verheiratet, 2 Kinder, Haus etc. Sie hat ihm 3 Jahre lang erzählt, dass sie ihn liebt, sie ihren Mann verlässt sobald es möglich ist, da nichts mehr mit dem Mann läuft und der Mann nur noch ne "Notlösung" ist bis das mit dem Haus und den Kindern geklärt ist. Absoluter Quatsch, aber mein Partner hat das geglaubt, weil er verliebt war. Er hat mir ziemlich viel aus der Zeit erzählt, weil ihn diese Zeit sehr geprägt und verletzt hat. Wenn ich das so gehört habe, dann dachte ich mir auch "Wie dumm kann man nur sein? Die Frau hatte einen gewissen Standard und Familie, den sie nie aufgegeben hätte für ihn. Nie, weil sie dann nur Einbussen gehabt hätte...familiär und finanziell."
Bei ihm war das Herz auch lauter als der Verstand und das hat er erst nach 3 Jahren eingesehen, als er es dann beendet hatte und kaputt war.
Deswegen hatte ich am Anfang so mit ihm zu kämpfen, weil er Mauern um sich gebaut hat. Nicht nur er hat dafür gesorgt, dass ein Ehemann betrogen wurde...auch er wurde betrogen, weil er ihr das blaue vom Himmel geglaubt hatte in seiner Verliebtheit. Sowas will man doch keinem antun, wenn man selbst Respekt haben möchte.
Affären gehen vielleicht zu 10% gut. Äffären funktionieren oft auch nur solange sie geheim sind und am Ende verliert man alles.
Mein Partner hatte eine sehr wilde Zeit...hatte mit vielen verheirateten Frauen etwas. Als wir zusammen gekommen sind hatte er ganz schön mit der Eifersucht zu kämpfen. Er hatte Panik davor, dass ihm genau das passiert, was er mehreren anderen Ehepartnern jahrelang angetan hat, weil "er weiss wie einfach das sein kann und es genug Schweine und Säue gibt, wie er eins war.". Da passte immer ganz gut "Alles was ich denk und tu...".
Ne, ich glaube sowas prägt einen extrem und davon sollte man die Finger lassen. Wenn mein Partner auf etwas nicht stolz ist, dann auf das.
Bei dir ist, glaube ich, die Neugier das Problem. Dein Partner ist deine Jugendliebe, also hast du wahrscheinlich vorher nicht viel erlebt.
Dann sagst du, dass du deinem Partner nichts von deinen Wünschen erzählen kannst. Warum nicht? Woher willst du denn wissen, ob er nicht auch insgeheim andere Wünsche hat?
An sowas sollte es doch nicht scheitern. Sex ist mir sehr wichtig, aber nicht das wichtigste. Wenn mir etwas nicht passt, dann sage ich das, äussere Wünsche oder zeige ihm einfach was ich will. Man ist doch ein Paar...darüber sollte man doch reden können und sind nicht als Ausgleich ne Affäre suchen. Wenn das so einfach ist, dann hat das für mich nichts mit Liebe zu tun. Das ist für mich dann nur (wie oben schon genannt) der Erhalt vom eigenen Standard.
Wenn dir wirklich etwas fehlt und es keine Lösung gibt, dann trenne dich und suche dir etwas, das in der Hinsicht besser passt, aber betrüge deinen Mann nicht.
Mach das auch nicht von deinem Kind abhängig. Die Affäre macht es nicht besser. Oft kommen die Wahrheit ans Tageslicht und dein Kind wird dich irgendwann dafür verurteilen. Ist bei der Affäre von meinem Partner auch so gewesen. Wenn mich mein Sohn schon als Schl*mpe bezeichen würde, dann sollte man wissen was man kaputt gemacht hat. Diese Frau hat ihren Mann und ihre Familie kaputt gekriegt, sie hat meinen Partner kaputt gemacht und ihre Kinder schämen sich für ihre Mutter. Jackpott und das für 3 Jahre Spass, erfüllte Wünsche und gepushtes Ego. Mir wäre es das nicht wert.
Überlege es dir wirklich ganz genau. Lasse dir alle Konsequenzen durch den Kopf gehen, wenn das nicht funktioniert oder es auffliegt. Ist es das wert?