Hallo, ich weiß das Thema wurde schon öfters diskutiert, dennoch würde ich gerne eure Meinung hören.
Mein Freund (28) und ich (24) sind nun seit 2 Jahren ein Paar. Ich muss dazu sagen, dass mein Freund Amerikaner ist und nur wegen mir nach Deutschland gezogen ist.
Die ersten Monate schwebten wir wirklich auf Wolke 7..wir sind viel zusammen gereist und hatten 6 Monate lang eine Fernbeziehung.Danach ist er zu mir nach Deutschland gezogen. Ir-wann fing er an emotional zu werden,wenn er getrunken hatte.zunächst fand ich das ja süß und es zeigten sich keinerlei Anzeichen von Aggressivität. Dann ein paar Monate später wurde er aggressiv, weil ich ihn,wie er behauptet, mit meiner Art auf die Palme bringe. Er schreit, beschimpft mich und wirft mich auf den Boden, wenn wir streiten. Es kam auch immer mal wieder vor, dass er Dinge in meiner Wohnung kaputt gemacht hat und gedroht hat meinen Laptop oder mein Handy aus dem Fenster zu werfen.Daraufhin habe ich ihn versucht ihn daran zu hindern und ihn auch mal am Hals gekratzt oder sein Tshirt kaputt gemacht. Jedoch habe ich das nur getan um meine Sachen zu verteidigen..Er spuckt mir auch öfters ins Gesicht oder verdreht meinen Arm..
wir haben versucht daran zu arbeiten und er hat aufgehört zu trinken und versucht sich zu bessern.Jedoch merke ich immer wieder wie aggressiv er mir gegenüber ist..
Mein Freund hatte eine sehr schlimme Kindheit und wurde von seinen Eltern blutig geschlagen und er musste von klein auf miterleben, wie sein Vater seine Mutter geschlagen und gedemütigt hat..
er sagt mir immer wieder, dass er niemals wie sein Vater werden möchte und hat wie gesagt schon versucht an vielen Dingen zu arbeiten...deshalb hat er komplett aufgehört zu trinken.
Ich bin selbst Soziale Arbeit Studentin und sehr hilfsbereit und versuche immer das gute im Menschen zu sehen..Alles hat ir-wo seine Hintergründe und passiert aus einem bestimmten Grund und wenn ich mir die Kindheit meines Freundes so ansehe, ist sein Verhalten für mich keine Überraschung.Was soll ich also tun?
vllt gibt es hier ja Menschen mit ähnlichem Problem, die mir einen Rat geben können..