Vorab: Hab diesen Thread schon in einem anderen Topic gepostet, allerdings ist dort wenig los und ich möchte nicht dass mein Anliegen untergeht.. Wenn ich diesen löschen sollt, bitte sagen.
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier ein wenig Rat und Tips bekomme zu folgendem Anliegen
Ich bin 22 Jahre und bin seit Anfang des Jahres von meiner damaligen Freundin wegen ihrem 1 jährigen Au Pair Aufenthalt in Amerika getrennt.
Wir waren nur ca. ein virtel Jahr zusammen und als wir uns kennenlernten war für Sie schon klar, dass Sie ihren Traum nach Amerika zu gehen als Au Pair für ein Jahr erfüllen wird.
Ich habe Sie in der ganzen Zeit ermutigt es wirklich zu machen, habe Ihr bei diversen Sachen für die Vorbereitung geholfen, mit Ihr Filme auf Englisch geschaut und und und. Weil es mich für Sie gefreut hat, dass Sie die Möglichkeit hat, Ihren Traum zu verwirklichen, obwohl ich wusste, dass dies eine sehr (!) harte Zeit für mich werden würde.
Anfangs waren wir der Meinung, dass unsere (damalige) Beziehung dies aushalten würde.
Allerdings fingen bei Ihr irgendwann sehr schlimme Alpträume an, was ich auch merkte als Sie schlief (blieb immer länger wach, sodass ich Sie aufwecken konnte wenn Sie wieder einen Alptraum hat), Sie hat merkbar schlimme Alpträume gehabt.
Und diese hatte Sie wirklich immer !
Anfangs schob Sie diese Alpträume auf was anderes. Im Nachhinein stellte sich allerdings heraus, dass Sie wegen Angst (Beziehung, dass wir das nicht schaffen und alles) diese hatte.
Sie hatte in der Zeit die wir hatten immer gesagt, dass Sie das Gefühl hat, dass wir uns schon ewig kennen würden usw. Wir liebten uns wirklich sehr, obwohl wir, wie gesagt, noch nicht so lange zusammen waren. Es passte einfach, wie der Hammer auf den Nagel.
Kurzer Einblick zu mir:
Sie war sicher nicht meine erste Freundin, ich war als ich noch jünger war einer der gern Party machte und auch einige (wahrsl. zu viele) Mädchen hatte (bitte nicht denken ich würde hier an der Stelle mein Ego pushen oder so, auch wenn ich das bitter nötig hätte momentan. Mir ist nur wichtig dass man meinen Standpunkt usw. versteht.).
Ich mache mir auch keine absurden Gedanken wie for ever alone oder der gleichen.
Nur ist es so, dass ich so einen Narren an Ihr gefressen habe, dass ich keine andere mehr möchte. Ich weiss, dass ich erst 22 bin, aber Sie tat mir so unendlich gut, sie gefiehl mir so unendlich gut und ich war das erste mal ohne wenn und aber glücklich mit meiner Beziehung.
Mir ging es bevor ich Sie getroffen hatte sehr lange richtig schlecht. Ich hatte mit meiner Psyche (depr.) genug zu kämpfen. Ich hatte keine Interesse mehr an irgendwas, auch wenn es mir quasi auf den Teller serviert wurde. Und Sie hat quasi wieder Licht in mein dunkles Loch im Kopf gebracht.
So genug zu mir..
Dann kam anfang des Jahres der Schlag:
Ich kann das alles nicht mehr. (von Ihr)
Sie hat sich mit jemand anderem unterhalten der selbst im Ausland war und dieses Mädchen hat all Ihre Ängste noch bestärkt, sie sagte Das wird nicht gehen ! Wie stellst du dir das vor?.
Also war es aus.
Sie war nach dem Ende so am am Boden, konnte nicht arbeiten gehen, hatte sogar körperliche Schmerzen, heulte nur noch usw.
Wie es mir ging möchte ich an dieser Stelle gar nicht weiter beschreiben..
Dann kamen Nachrichten wie
Manchmal passt alles nur nicht das Jahr.
Ich wünschte selbst, dass alles ganz anders gekommen wäre.
Ich wollte nur nicht, dass ich dann in Amerika so kaputt bin, wenn es da zw. uns kaputt gegangen wäre. Und ich könnte meine Zeit dort nicht geniessen weil ich jeden Tag an dich denke und dich vermisse usw. und ich würde selbst wenn ich vllt. möchte nicht verlängern um ein halbes Jahr wegen dir. etc.
Danach haben wir uns noch einmal getroffen, sind essen gegangen.
Als wir bei mir Zuhause waren, schlug Sie zuerst den Vorschlag bei mir noch einmal zu schlafen aus und fuhr heim, bzw. drehte kurz dannach um weil Sie es nicht aushielt und kam zurück.
Es war eine sehr emotionale letzte Nacht. Am nächsten Morgen konnte Sie nicht mal meinen Eltern tschüss sagen, ich weiss nicht wieso.
In den nächsten Wochen haben wir immer weniger geschrieben, ich wollte Sie auch einfach ein wenig loslassen lassen können.
Aber sie fragte mich noch was ich davon halten würde, dass wir zusammen ziehen (wenn es dann noch passt) wenn Sie zurück wäre.
Allerdings fing Sie dann mit der Zeit an sich immer mehr zu verschliesen. Anfangs wollte sie noch, dass wir den Kontakt auf kein Fall verlieren dürfen. Dann fing Sie an, zu sagen, dass wir eh nicht befreundet bleiben könnten (würden wir nicht schaffen uns alles zu erzählen usw.).
Sie wolle mit allem abschliessen, ein neues Leben beginnen (sagte Sie zu der Zeit als Sie wirklich ganz komisch war, nicht Sie selbst irgendwie).
Danach war nichts mehr wie vorher und wir haben nur noch ganz selten geschrieben.
Seit gut einer Woche ist Sie nun für ein Jahr weg.
An dieser Stelle möchte ich vllt. nocheinmal betonen, dass ich wirklich glaubte, dass Sie mich richtig stark geliebt hatte, Sie hat einen sehr tollen Charakter.
Was denkt Ihr darüber / über Sie und Ihre Aussagen ?
Was soll ich tun ? Weiterhin nicht schreiben um Sie vergessen lassen zu können (obwohl ich ja eigentlich nicht möchte dass Sie irgendwann richtig vergisst wenn man das so sagen kann) ?
Ihrer Freundin schreiben und fragen ob Sie mir einige Fragen beantworten kann oder was Sie denkt oder ginge das zu weit ?
Denkt Ihr (ich weiss dass das niemand weiss), dass Sie dort einen neuen Freund kennen lernen wird (obwohl das ja ein Schlag ins Gesicht für mich wäre und auch irgendwie falsch, weil Sie ja irgendwann zurückkommen wird (hoffentlich) und dann das gleiche nochmal jemand antuen müsste).
Soll ich abhaken (aber das kann ich echt nicht, schon so lange jetzt versucht) ?
Inwiefern verändern sich Menschen innerhalb eines Jahres (ich mein wie könnte es nicht mehr passen, ich finde z.B. kein Punkt an mir was Sie abhalten könnte, wenn Sie sich weiterentwickelt hat). ?
Soll ich auf Sie warten, so wie ich es vorhabe und es riskieren, dass ich über ein Jahr warte für evtl. nichts ?
Haben Au Pairs viel Zeit um Party machen zu können usw ? Ich halte den Gedanken nicht aus, dass Sie sich neu verliebt.
Sorry für so viel Text.. Aber ich bin so ein Mensch der über seine Gefühle nicht so richtig mit anderen (mit Ihr konnte ich es und tat es auch) reden, ich fühl mich da so schwach und irgendwie lächerlich. Vorallem weil ich immer nach aussen zeige, dass ich so abgebrüht sei was sowas betrifft.
Ich hoffe, dass Ihr mir einige Antworten, Gedanken, Tipps, Meinugen, whatever geben könnt und ich mich mit euch ein wenig darüber unterhalten kann.
Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus.
Grüße