Hey,
ich habe da auch mal ein kleines Problem. Also ich will schon als kleines Kind unbedingt einen Hund haben. Das ist leider nicht möglich, wegen verschiedenen Problemen. Die brauchen soviel Auslauf und ich habe nicht genug zeit. Außerdem urinieren die überall in die Wohnung.
Jetzt habe ich letztes Wochenende meine Freundin getroffen und sie hat mir ihren neuen Freund vorgeführt...an der Leine. Das kann ich natürlich jetzt nicht auf mir sitzen lassen. Spätestens bei unserem nächsten Treffen muss
ich ihr auch einen vorführen können. Fragt mich nicht wieso, ich muss das einfach.
Das ist auch eigentlich nicht das Problem. Ich könnte so ziemlich jeden Mann, den ich kenne da mitnehmen.
Sie hat mich nur inspiriert und ich mache mir da jetzt Gedanken darüber. Warum den eigentlich ein Hund? Tut es ein junger Mann nicht auch?
Wenn man sie vergleicht, weisen sie ja viele Gemeinsamkeiten auf. Und bei den Unterschieden überwiegen die Vorteile:
- Sie sind gefügiger
- Frau kann sie mal alleine lassen
- Sie markieren nicht in der Wohnung und beim Gassi gehen
- anspruchsvollere Aufgaben sind möglich
Jetzt habe ich mir mal über die Kosten Gedanken gemacht. Was kostet mich so ein junger Mann eigentlich?
Die Anschaffungskosten selbst sind erstmal kostenlos. Dann brauch ich allerdings noch eine Leine und ein Halsband. In Deutschland herrscht schließlich Leinenpflicht.Dazu kommen dann natürlich die monatlichen Kosten für z.B. Nahrung. Was isst eigentlich so ein junger Mann? Die essen doch Fleisch und relativ viel? Kennt sich da jemand aus? Das könnte eventuell ziemlich teuer für mich werden. Ich rechne mal mit 100 Anschaffungskosten und 200 im Monat für Nahrung.
Dann brauch ich natürlich auch Leckerlis. Was nehme ich da überhaupt am besten?
Habe ich da eventuell etwas vergessen in meiner Rechnung? Korrigiert mich.
Liebe Grüße
Yuisa