Hallo
Mein Freund und ich (18) sind beide Jungfrauen und kennen uns nicht so aus mit dem Sexleben und alles was dazugehört :shy:
Ich habe mich ein bisschen nach Kondomen informiert und würde gerne welche kaufen.
Da ich eher unsicher bin, habe ich mich für "extra Sicherheit" entschieden. Ist "Billy Boy B2 - sicheres Gefühl" für Anfänger zu empfehlen? Es hat mit 0.1mm eine extra Dicke Wandstärke.
Dieses Kondom ist für mich auch sehr ansprechend, da ich momentan (noch) nicht vor habe, die Pille zu nehmen.
Ich möchte eigentlich allgemein nicht mit Hormonen verhüten, ich habe gelesen, dass diese "ganz schlimme" Nebenwirkungen haben können, u.A. Depression.
Da ich in meiner Vergangenheit mental nicht sehr stabil war, möchte ich dieses Risiko erstmal nicht eingehen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es so eine gute Idee ist, beim ersten Mal, wenn beide keine Erfahrung haben, nur mit Kondom zu verhüten, da ja immer etwas passieren kann. Ich möchte ungern mit 18 schon schwanger werden :lol:
Andere Verhütungsmittel wirken für mich eigentlich auch nicht sehr attraktiv, aus verschiedenen Gründen.
Habt ihr schlechte Erfahrungen mit der Pille gemacht? Würdet ihr sie trotzdem empfehlen? Ich bin sehr unsicher. Hab auch noch nicht mit dem Frauenarzt darüber gesprochen. Vielleicht werde ich doch auf die Pille zurückgreifen müssen.
Was meint ihr? Habt ihr dazu irgendwelche Tipps oder so, worauf man besonders achten muss?