Hallo salas
Gleich vorweg, gib nichts auf die völlig verblödeten und vorallem ahnungslosen Kommentare von Novembermami und Rainbow! Seelig sind die Dummen!
Ich find es sehr bewundernswert,dass du den Mut aufbringst dich hier der Löwenmäute zu offenbaren,deine Frau kann riesig stolz sein und auch euer Umgeborenes,wie du um ihn/sie kämpfst :BIEN:
Was ich nicht ganz rauslese, erbricht deine Frau auch tägl.mehrmals? Kann sie essen und trinken nur mit viel Mühe oder gar nicht?
Sollte das zutreffen,vermute ich stark deine Frau leidet an Hyperemesis. Frauen mit dieser Diagnose verspüren 24/7 eine bleiernde Übelkeit,die sie zusammen mit dem Erbrechen an den Rand der Verzweiflung bringen kann. Nicht wenige Frauen halten diesen Zustand des Dahin-Vegetierens psychisch und auch körperlich nicht mehr aus und brechen die Schwangerschaft ab! NIEMAND der das nicht selbst erlebt hat,wird das verstehen können! Wie einem dieser Zustand,jegliche Lebensfreude und auch Vorfreude auf das Wunder das man sich so gewünscht hat,nehmen kann ist für Schwangere die nur eine normale Ss-Übelkeit gehabt haben,unvorstellbar.
Ich kanns verstehen :BIEN: habs 2x durch! Bei Beiden Kindern noch bevor die Mens ausblieb ( jaaa liebe Rainbow von wegen es gibt keine Anzeichen vor Nmt ;-) ) im 10min.Takt gebrochen und 24/7 diese erdrückende Übelkeit. Ich konnte weder trinken noch essen! Diese Hausmittelchen wie Ingwer ect.brrr mich schüttelts jetzt noch und ich muss dir ja nicht sagen,dass das vergebene Mühe war. Ich lag bei Beiden Kindern wochenlang im Kh am Tropf wurde aufgepäppelt mit Flüssigkeit und beim Kleinen sogar künstlich ernährt! Das ganze ging bis in den Kreissaal! Wie oft hatte ich,während ich nur noch Galle,Blut oder Luft erbrach einfach gebetet,ich hätte eine Fg oder das ich sofort bitte sterben soll! Heute schäme ich mich natürlich für diesen Gedanken,ich steck ja nicht mehr mittendrin,aber ich hab es akzeptiert,dass solche Gedanken zu dieser Krankheit dazugehören! Umd heute bin ich Gottenfroh, konnte ich irgendwie die Kraft dazu aufwenden das durchzustehen! Wichtig ist,deine Frau ist nicht allein damit!! Es gibt einige Frauen,ganz liebe sogar auf Facebook unter Hyperemesis Gravidarium. Dort wird deine Frau absolut verstanden und nicht wie hier,teilweise verurteilt. Glaub mir diese Weiber haben keine Ahnung was sie da von sich geben,bis sie mittendrin stecken jaja.. Also wenn ihr Fb habt, macht eine Beitrittsanfrage. Ist es dringend schreib mir per Pn hier euren Namen und ich gebe ihn,sobald du die Anfrage gemacht hast an einen Admin per Pn weiter,damit ihr sofort Hilfe bekommt,sonst dauert die Aufnahme ein paar Tage.
Medis gibt es so viele: Primperan,Itinerol B6,Vomex,Agyrax,Zofran ect. Aber ich möchte dir per Internet keine Medis empfehlen,alle sollte man nur mit Ok vom Fa einnehmen. Was ich dir aber sagen kann,wenn deine Frau Tabletten schluckt,obwohl ihr so übel ist und sie brechen muss,hat die Tablette keine Möglichkeit richtig zu wirken. Viele ... die ich dir oben genannt habe,gibt es als Zäpfchenform. Versucht es lieber damit,so kann die Wirkung über die Schleimhaut voll eintreten.
Sollte sie auch nicht auf die Medis reagieren und weiterhin erbrechen, würd ich ab ins Kh an den Tropf. Da werden ihr dann die Medis und die fehlenden Vitamine intravenös zugefügt und es wird ihr bald besser gehen.
Im Internet findest du unter Hyperemesis.de auch eine tolle Seite von der lieben Chrissy,sehr informativ für Betroffene,Partner und auch ahnungslose Ärzte. Das Forum dort wird euch def.besser verstehen und euch helfen können als hier. :BIEN:
Du oder deine Frau könnt mich jederzeit per Pn anschreiben wenn ihr Fragen oder Zuspruch braucht! Und auch sollte deine Frau diesen Weg gehen mit der Abtreibung,ist sie kein schwacher Und schlechter Mensch,halt dir das bitte vor Augen!
Du machst das toll,kämpfe weiter für sie/euch :AMOUR:
Liebe Grüsse an dich und deine Frau
Hommeli