Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe! Mein Sohn (5) macht mir im Moment ziemlich das Leben schwer. Er provoziert wo er nur kann, hört nicht zu und redet ständig und überall dazwischen. Ich habe mehrfach versucht ihm vernünftig zu erklären, dass ich das nicht möchte und man so nicht miteinander umgeht.
In der letzten Woche hatte er schon einmal heimlich Autos mit in den Kindergarten genommen. Da habe ich ihn gefragt, was das soll und ihm gesagt, dass ich nicht möchte, dass er das noch einmal macht. Heute dann wieder das gleiche. Ich hole ihn aus dem Kindergarten ab um mit ihm zur Musikschule zu fahren und da liegen wieder drei Autos die er heute morgen mitgenommen hat. Da hab ich ihn gefragt warum er die Autos mitgenommen hat und er sagt nur "Weiß ich nicht". Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass wir nicht zur Musikschule sondern nach Hause fahren und er sich da auf die Couch setzen soll und dort bleibt bis heute Abend gegessen wird.
So haben wir es jetzt auch gemacht. Haben uns dann darüber unterhalten, dass es allgemein nicht gut läuft im Moment und ich möchte, dass sich in Zukunft was ändert. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass er das wirklich verstanden hat. Jetzt sitze ich hier am Laptop um zu arbeiten und er sitzt auf der Couch und guckt in der Weltgeschichte rum. Und ich habe ein total schlechtes Gewissen :shy: :shy: :shy:
Hab ich richtig gehandelt oder bin ich zu streng? Kennt ihr solche Situationen, in denen ihr einfach nicht mehr weiter wisst? Ich habe mir in den letzten Tagen echt den Mund fusselig geredet aber es hilft einfach nichts. Deswegen dachte ich mir, dass eine etwas drastischere Maßnahme vielleicht was bringt. Bin mir jetzt aber sehr unsicher...
Ich freue mich über eure Rückmeldungen!!!
Liebe Grüße von Jenni ;-)