Bin grad wieder voll genervt.
Da kommt man dem Wunsch des eigenen Kindes nach und fragt nach, ob der Kindergartenfreund nächste Woche Zeit zum Spielen hat. Als Antwort bekommt man "wir kommen um soundsoviel Uhr" und "wir (!) müssen dann wieder um soundsoviel Uhr fahren". Meinte dann daraufhin, wenn es für dich einfacher ist, bringe ich dir meinen Sohn und hole ihn dann wieder ab. Antwort: "Ne, ist alles etwas stressig, so habe ich dann auch etwas Zeit für die Kinder." Na gut, jetzt kommt sie mit ihrem Sohn und ihrer knapp zweijährigen Tochter her und ich darf dann schauen wie ich die zwei Jungs, die Mutti, das kleine Mädel und mein Schreibaby bespaße.
Bei allen anderen Freunden meines Sohnes ist es entspannter. Da werden die Kinder gebracht und geholt. Mal dort, mal hier. Keinerlei "Verpflichtungen" unter den Muttis.
Achja, der Junge war schon am Geburtstag meines Sohnes bei uns. Da hat sich die Mutter auch einfach so samt kleiner Schwester dazu gesellt. Musste den Tisch umdecken und noch Stühle herzaubern, weil die beiden nicht eingeplant waren. Konnte sie aber schlecht rauswerfen.
Leider bin ich immer zu gutmütig. Ich kann den Menschen einfach nicht offen ins Gesicht sagen, dass mich deren Anwesenheit zur Zeit ungemein stresst und ich grad keinen Besuch, außer einem Kindergartenfreund der grad mit meinem Sohn spielt, Daheim haben mag.
Wie komm ich aus der Nummer wieder raus? Zumal die Mutter resistent ist und auf sämtliche freundlich formulierte Winke mit dem Zaunpfahl, wie "zum Ratschen werden wir aber eher nicht kommen, weil mein Kleiner noch so viel schreit und viel Aufmerksamkeit braucht" ignoriert werden.