Hallo ich eröffne diesen Beitrag um gleichgesinnte zu finden . Zu mir : ich bin 25 jahre alt und leide seit 7 Jahren am derealisationssydrom . Zuerst wusste ich garnicht was mit mir los war , von heute auf morgen war alles anders , ich habe mich gefühlt wie in einer blase , alles schien vor meinem inneren Auge so unwirklich. Ich habe normal gefühlt und alles mit bekommen aber alles ist so unwirklich . Leider ist dies schlecht zu beschreiben . Ich dachte das wird schon wieder von alleine verschwinden. Doch das tat es nicht . Je nach stress , aufregung oder müdigkeit varrierte die intensität . Ich merkte das etwas nicht normal ist mit mir . Vor 8 monaten nachdem alle körperlichen untersuchungen zu keinem ergebis kamen habe ich mir ein herz gefasst und einen psychotherapeuten aufgesucht. Wir kamen zu dem Ergebnis das es sich um das derealisationssyndrom handelt. Heute bin ich so weit das ich mit bestimmten techniken und verhaltensweisen dieses "gefühl" zumindest ignorieren kann , allerdings funktioniert das nicht immer . Ich bin aber froh das ich dem Wahnsinn einen namen geben konnte und nun weiss damit ungehen .
Ich würde mich freuen wenn es gleichgesinnte gibt um sich ein wenig auszutauschen bzw leute zu unterstützen die genau das selbe haben und denken sie wären alleine auf dieser welt damit . Das war nämlich bei mir so !
Aller liebste grüße :super: :happy: