vahan_12571230Hallo!
Ich muss meinem Vorredner in fast jedem Punkt zustimmen. Ich denke zwar schon, dass dein Fisch ein schlechtes Gewissen gegenüber dir UND seiner Freundin hat, aber ja: Es wird ihm in seiner jetzigen Beziehung etwas fehlen, dass er sich jetzt außerhalb sucht.
Es stimmt vollkommen: Der Fisch ist nicht greifbar, und entweder er ist bei dir oder eben nicht.
Fische idealisieren manchmal sehr und wissen manchmal selbst nicht recht, was sie wollen, weil sie SEHR komplex fühlen und die Gefühle manchmal schwer definierbar sind. Außerdem kommt es durch das ständige Grübeln oft dazu, dass an den Entscheidungen oder an den aktuellen Gegebenheiten gezweifelt wird; sprich daher rührt die häufige Unsicherheit. Deswegen glaube ich auch, dass er sich in der jetzigen Situation nicht sehr wohl fühlen wird und sicherlich ein schlechtes Gewissen ggü. seiner Partnerin hat - FALLS er sie tatsächlich liebt. Manche Menschen - unabhängig vom Sternzeichen - haben schlicht Angst vor der Einsamkeit und bleiben deshalb bei ihrem Partner. Ich bin auch Fische und für mich wäre sowas niemals eine Option, weil IMMER Gefühle da sein müssen. Auch richtig ist, dass Fische tatsächlich so lange an einer Beziehung festhalten, bis nichts mehr festzuhalten ist.
Deshalb: Auch wenn es schwer fällt - lass diesen Fisch schwimmen. ;) Es ist unwahrscheinlich, dass er sich trennen wird. Wenn eine Geschichte so beginnt, nimmt es selten ein gutes Ende. Und bevor man sich zu sehr hineinsteigert, sollte man die Dinge akzeptieren. Es schwimmen noch vieeele andere Fische da draußen herum!