Hallo an alle,
mein Ex-Freundin hat sich vor eineinhalb Wochen von mir getrennt.
Wir hatten immer wieder aus den gleichen Gründen kleinere Auseinandersetzungen und waren wegen einem der Gründe im Sommer schon einmal 2 Wochen getrennt.
Wir sind zwar erst etwas über ein Jahr offiziell zusammen gewesen, aber es lief schon länger mehr und wir waren wirklich sehr gute Freunde vorher. (Sie ist auch ein Stückchen älter als ich).
Ich habe auch wirklich immer viel für sie getan. Ich habe gekocht und beim putzen geholfen, habe alles Mögliche repariert und mich um einige sonstige Dinge immer gekümmert. Da sie keinen Führerschein hat, habe ich sie auch egal wohin gefahren und war auch immer für sie da.
Die Gründe weshalb wir uns ofter etwas in der Wolle hatten:
1. Ich war eifersüchtig auf einen sehr guten Freund von ihr, mit dem Sie vor mir was hatte. Nicht immer das war irgendwie Situationsabhängig
2. Ich habe Schlafprobleme, ich schlafe sehr schlecht ein und kann egal was ich mache nicht vor 4 Uhr morgens ins Bett auch wenn ich um 7 Aufstehen muss. Deswegen habe ich auch vor mich einer Schlafanalyse zu unterziehen, damit man mir da helfen kann, was sie schon länger weis. Leider hat mir Aufgrund meines Studiums bis jetzt die Zeit gefehlt.
Es war an dem Tag wo sie Abends Schluss gemacht hat erst alles super. Wir wollten Abends aus gehen (haben wir regelmäßig gemacht) und waren auch vorher gemeinsam duschen. Auf der Party war auch alles super. Nur eben war auf einmal, anscheinend wegen einer blöden Bemerkung meinerseits, ihr bester Freund auf mich sauer. Naja worauf sie richtig sauer war.
Als wir dann bei ihr zu Hause angekommen waren, meinte sie sie will das alles nicht mehr und so weiter. Worauf ich erstmal extrem geschockt war und dann erstmal nach Hause gefahren bin, damit sie etwas Ruhe hat.
Am nächsten Tag habe ich ihr geschrieben, dass es mir Leid tut (habe vorher den ganzen Tag über die Situation nachgedacht) und dass sie die wichtigste Person in meinem Leben sei (was sie ja auch ist) und ob wir uns treffen und reden könnten und ob wir es wirklich nicht nocheinmal versuchen sollten.
Da sie am Tag darauf jedoch einen Arzt Termin hatte, der mir bekannt war, meinte sie, dass es davon abhängt was der Arzt jetzt sagt. Nun ja der hat sie erstmal ins Krankenhaus geschickt für eine OP, das Krankenhaus hat diese Abgelehnt, vorerst.... Das hat sie mir alles geschrieben. Ebenfalls kam die Antwort auf meine Frage, ob wir es nocheinmal versuchen sollten.... Sie sei sich nicht sicher und denke da schon die ganze Zeit drüber nach.
Nunja da es ihr wirklich sehr schlecht ging und sie nicht wollte dass ich vorbei komme, da sie selbst nicht klar denken kann, habe ich das respektiert.
Wir schreiben recht wenig miteinander da die OP erst noch stattfindet und sie Ruhe braucht. Auch nie mehr als 3-4 Nachrichten am Tag,
Ich mache mir sehr Sorgen um Sie, aber möchte sie auch nicht bedrängen, deswegen schreibe ich ihr nicht dauernd "Wie gehts dir ?" Obwohl ich es wirklich gerne wissen würde, ebenso ob ich ihr irgendwie helfen könnte. Da wäre mir auch eigentlich die Beziehung egal, solange ihre Krankheit besiegt werden kann (nichts tödliches... aber extrem Schmerzhaftes).
Jetzt war mein erster Gedanke, dass ich im Krankenhaus bin wenn sie von der OP aufwacht, habe aber den Gedanken schnell verworfen, da das zu aufdringlich kommen könnte. Mein zweiter Gedanke war, einfach eine Rose mit Karte im Schwesternzimmer abzugeben. Auf der Karte würde nur sowas wie Gute Genesung. und mein Name stehen. Weiß aber nicht ob das richtig ist.
Ich würde ihr gerne zeigen wie viel sie mir bedeutet und das ich egal was kommt zu ihr halten würde. Mich frisst diese Unsicherheit irgendwie richtig auf. Ich würde es sehr gerne nocheinmal versuchen, da sie mir wirklich sehr sehr viel bedeutet. Und es war ja auch nicht so dass wir nur gestritten hätten. Es war mehr so einmal alle 2 Wochen und dann meistens nicht lange und bis auf letzten Sommer und eben das letzte Mal,auch nie intensiv. Aber kleinere Streitereien hin und wieder gehören auch zu einer Beziehung, sind wir mal ehrlich ... es darf nur nicht Überhand nehmen, und das hat es eigentlich auch nicht.
Ich würde es gerne irgendwie schaffen, dass sie wieder sagen kann: Ja, ich will es mit dir nocheinmal Versuchen.
Nur leider habe ich keine Ahnung was ich machen kann...
Habt ihr irgendwelche Ideen ?
Vergessen will ich sie nicht, da sie ja anscheinend selbst an ihrem Entschluss zweifelt, habe ich Hoffnung auf einen Neuanfang.
So jetzt hoffe ich das der Text auch einigermaßen verständlich formuliert ist.