Hey,
ich bin neu hier und hoffe, von euch gut aufgenommen zu werden :) ich bin - leider - eine von diesen stillen mitleserinnen, die sich jetzt mal angemeldet hat, um euch mein problem mitzuteilen und eventuell ratschläge zu erhalten. auch würde ich mich freuen, wenn ihr mir von ähnlichen erfahrungen berichtet.
bitte entschuldigt meine groß- und kleinschreibung (von meinem handy geschrieben)...
also, zur sache:
ich (mitte 20) und er (ende 20) lernten uns bei der arbeit kennen. eigentlich war auf vom ersten moment an klar, dass wir ''heiß'' aufeinander sind, und so konnten wir es auch nicht lassen, bei jeder gelegenheit zu flirten. irgendwann gingen wir dann in der mittagspause zusammen essen, und so kam eins zum anderen.
von unserer beziehung weiß im betrieb niemand, es ahnt auch niemand etwas, da wir in unterschiedlichen abteilungen arbeiten und keine zuneigungen bei der arbeit austauschen.
er ist seltsam. bisher dachte ich, ich könnte jeden mann in irgendeiner weise durchschauen, bei ihm ist das leider nicht zu.
zunächst lief alles super, von ihm kam auch die initiative, er beschloss nach einem langen wochenende zu zweit, dass wir nun zusammen wären. so schön, so gut. er sagte mir in unserer ersten nacht ''du kannst dir bei mir sicher sein, es liegt nur an dir''. nach einigen wochen spürte ich, dass ich mich richtig in ihn verliebt hatte, gesagt habe ich es ihm allerdings nicht, von ihm kamen auch keine weiteren liebesbekundungen.
problem nr. 1: er ist super geizig!
bevor wir etwas unternehmen, will er immer abklären, wer was zahlt. bei unserem ersten restaurantbesuch schlug er allen ernstes vor, wir könnten uns ja ein getränk teilen, er habe sowieso nur wenig durst. eine sehr unangenehme situation... er kann nichts wegschmeißen, erst nach minutenlanger diskussion dürfte ich zb eine deutlich angelaufene zwei wochen alte fleischwurst in den müll werfen. dazu muss ich sagen, dass er eine sehr gute position im unternehmen hat und alles andere als schlecht verdient.
ich habe ihn darauf auch angesprochen und ihm gesagt, dass wir uns einfach abwechseln mit dem bezahlen, aber wir vorher nicht immer ausdiskutieren und planen müssen.
problem nr 2: er bildet sich einiges auf sich ein.
er redet ständig davon, dass eigentlich niemand so wirklich arbeit im unternehmen, außer er. damit stellte er ja dann auch meine position dort in frage. ich sprach ihn darauf an, er reagierte nicht wirklich darauf.
er möchte meine freunde nicht kennenlernen, da ihm meine erzählungen reichen und er einfach kein interesse daran hat.
er sagte selbst schon öfter, dass es ihm schwer fällt, andere und ihre arbeit zu respektieren (wie gesagt, er arbeit ja quasi als einziger ''richtig'')
wenn ich von 8-17 uhr im büro war und er von 9-18 uhr, dann hatte er natürlich den viel stressigeren tag, dass ich abends auch müde bin, kann er nicht verstehen!
außerdem war er bisher erst einmal (!!!) in meiner wohnung. wenn ich ihn frage, warum er mich nicht mal öfter besuchen kommt, kommen aussagen wie ''ja, du hast ja kein sky''. ja,
man kann auch normales fernsehen schauen oder musik hören... naja. es ist eben schwierig mit ihm.
was technikzeugs und sky-abos angeht, ist er übrigens nicht geizig, da ist er bestens ausgestattet.
problem nr 3: er gibt mir kaum das gefühl, ihm etwas zu bedeuten. er macht mir nie komplimente, nie! nicht einmal ''gut siehst du aus'' oder sonst was. er sagt zwar manchmal, dass er mich vermisst, jedoch bezieht sich das meistens eher auf sex.
generell habe ich das gefühl, dass ich nur gut bin, wenn ich die beine breit mache. nach dem sex ist er abwesend und kuscheln ist nicht angesagt... bevor wir uns sehen, freut er sich riesig, sagt es mir auch, sobald ich dann bei ihm war und wir sex hatten, ist alles vorbei.
auf der anderen seite redet er aber ständig davon, wie mein brautkleid aussehen könnte; was er anziehen würde und dass wir ja auch nächstes jahr zusammen ziehen könnten...
irgendwie passt das alles nicht zusammen!
was sagt ihr dazu?
viele liebe grüße