Ich hatte das "Problem" auch mal, dass ich meine damals beste Freundin sehr attraktiv fand und nicht wusste, wie ich ich das anstelle, sie zu fragen. Wir waren beide auch noch wesentlich jünger und kaum sexuelle Erfahrungen, muss ich dazu sagen. Dann habe ich sie "durch die Blume" gefragt, wie sie zu Bi steht und ob sie sich trauen würde, mal mit einer Frau intim zu sein, ihre erste Reaktion war erst mal Ablehnung, doch hatte ich in ihr die Neugier geweckt. Es hat ein wenig gedauert, aber schließlich haben wir beide die Erfahrung mehrmals gemacht, es war schön, aufregend und wir waren dann eine Erfahrung reicher. Zwar existiert diese Freundschaft heute nicht mehr (hat andere Gründe) aber diese Erfahrung kann uns beiden keiner mehr nehmen und weder sie noch ich haben ein schlechtes Gewissen.
Man muss manchen Menschen Zeit geben. Für Menschen, die sich darüber vielleicht noch nie Gedanken gemacht haben, ist die erste Reaktion Ablehnung, doch sie denken dann vielleicht doch darüber nach und bei einigen kommt dann so langsam die Neugier. Also ich würde deiner Freundin noch ein wenig Zeit geben und sie nochmals fragen, wie sie dazu stehen würde. Wenn sie es dann noch immer ablehnt, muss man es akzeptieren
Liebe Grüße:taquin: