Es ist alles nicht so einfach.
Hallo Tread,
Ich kann mit Frauen aus irgendwelchen Gründen nicht wirklich umgehen. Ich hatte schon immer nur männliche Freunde und als einziges Mädchen in der Gruppe fühle ich mich wirklich pudelwohl.
Ich habe meinen Freund jetzt langsam vermehrt darauf aufmerksam gemacht, wie sich sein Kumpel mir gegenüber verhält.
Auch wenn das, was ich schreibe, eindeutig zu klingen scheint, bin ich eine Frau (Anfang 20 übrigens) und neige wahrscheinlich auch dazu, Dinge überzubewerten. Ich stupse ihn also in die Richtung, ohne ihn vor den Kopf zu stoßen.
Wenn er die ganze Sache als gefährlich einschätzt, wird er mit mir darüber sprechen, aber momentan scheint er das alles noch als Standard zu empfinden.
Ich halte den Kumpel sehr auf Abstand, damit, wie du ganz richtig sagst, nicht irgendwelche komischen Bedürfnisse entstehen. Das scheint auch ganz gut zu klappen, auch, wenn wir uns natürlich nicht vollkommen ignorieren können.
Ich möchte einfach aus der Sache kein "Wir können nicht mehr befreundet sein, weil ich glaube, dass du auf mich stehst, ohne dass du das je zugegeben hast"-Drama machen.
Ich habe ihn wirklich direkt darauf angesprochen und er hat es abgestritten, was der Grund ist, weshalb ich bislang mit noch niemandem darüber gesprochen habe. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen.
Und solange nichts sicher ist, werden wir wohl auf Abstand und alles weitere komisch bleiben.
LG Wintermond