Hallo ,
So nun habe ich mich dazu entschlossen mich hier anzumelden und um Rat zu fragen.
Im Januar hat meine FA aufgrund unregelmäßigen Periode bei mir Blut abgenommen und erhöhten Pralktinwert festgestellt , im Februar am 5 Zyklustag dann noch getestet , und der Prolaktinwert war immer noch erhöht.Und da ich damals auch erwähnt hatte dass ich und mein Partner ab April mit nem Baby versuchen wollen , hat sie mir Bromocriptin verschrieben , ich sollte dann morgens und abends eine halbe Tablette nehmen und im April am 5 Zyklustag dann wieder zur Blutabnahme kommen um die Werte zu kontrollieren, und um das ok für unser Kinderwunsch zu bekommen .
Ich habe eine Zyklus von 37 Tagen, und die Regel sollte dann erst ende April einsetzen, ich wollte bis dahin aber nicht warten , und habe mir den duallen Ovulationstests von clearblue gekauft .
Am 23/24 Zyklustag (11/12 April) war der test dann positiv , was nach meinem Fruchtbarkeitskalender gepasst hat, hatten davor und währenddessen und danach dann geherzelt, hatte den ES auch gespürt ( leichtes Stechen )..dachte ich zumindest ..
Und dann 6/7 Tage nach dem Eisprung , die Enttäuschung, meine Regel ist eingetroffen, und das viel zu früh . :(
Hatte mir dann direkt ein Termin zur Blutabnahme gemacht und gestern dann neuer ZyklusTag 8 einen Termin bei meiner FA gehabt .Der Prolaktinwert ist gesunken und hat sich normalisiert , weshalb ich jetzt die Tabletten absetzen soll :O als ich ganz geschockt dann gefragt ob dann der Wert dadurch nicht wieder hochgeht, meinte sie ja würden wir dann sehen und kontrollieren :O ich habe jetzt Angst sie abzusetzen , möchte nicht dass der Wert wieder steigt und den ES verhindert :(
Zu der verkürzten zweiten Zyklushälfte meinte sie nur " och ganz schön kurz" und das wars dann auch . Sollte ich da nicht irgendwelche Medikamente verschrieben bekommen . ?
Im Ultraschall hat sie dann einen 8 mm großen Folikel gesehen , meinte sieht alles gut aus , und ich soll am Montag morgen nochmal kommen.
Zum Schluß hat sie dann gesagt ich könnte ja wenn ich möchte mir Mönchspfeffer holen ..
Ich hatte den aber schon vor 2 Jahren mal genommen, und er hatte meinen Zyklus total durcheinander gebracht damals ...Hatte Zyklus Längen von 17 / 21 / 28 / 31 oder auch mal 35 Tagen. .. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter ..
Bin total verzweifelt .. :(