Hallo,
ich bin schon laenger eine stille Mitleserin aber geposted habe ich noch nie....nun muss ich aber doch mal einen Rat einholen, weil es langsam sehr belastend wird.
Hier die Vorgeschichte:
Mein Mann und ich sind seit dem iwir Teens sind zusammen das sind nun 12 Jahre davon sind wir nun auch schon 4 Jahre verheiratet. Wir hatten in den 4 Jahren Ehe 2.5 Jahre lang eine Fernbeziehung wo wir uns alle 2 Wochen gesehen haben. Seit einem bissl mehr als nem Jahr leben wir wieder zusammen, allerdings mit riesen Aenderungen. Wir sind auf die andere Seite des Globus gezogen ueber 10 000 Km weg von Familie da er beruflich die chance seines Lebens hatte. Er war davor Student und ich habe uns finanziert....ich war Alleinverdienerin, es hat mich nie gestoert. Ich habe meinen Beruf aufgegeben und fange hier wieder bei Null an. Mein Studium ist hier nicht anerkannt, dass heisst ich arbeite zwar in der Branche aber ich werde wie der Trottel vom Dienst behandelt.....wenn ich mal was mache wo es heisst "wow"....dann heisst es kurz wieder "mach das nicht....du wirst dafuer nicht bezahlt, es ist nicht deine Aufgabe". Kurzum....mir geht es beruflich sehr schlecht, ich verdiene nen Tropfen aufn heissen Stein, dass soll nun nicht das Problem sein, da mein Mann sehr gut verdient.
Aber seit dem wir hier sind.....es geht unserer Ehe garnicht gut. Wir streiten nur noch, ich wuesste nicht einmal ueber was wir eigentich Streiten.....einfach Alltagsstreitereien.....und wir bekommen es nicht hin diese zu beenden. Wir haben endlose Gespraeche gefuehrt und versucht Ursachen zu filtern. Er ist davon ueberzeigt, dass es an meiner Situation im Job liegt.....vielleicht ja....aber ich weiss einfach nicht weiter.
Wir haben Scheidung in betracht bezogen.....aber keiner von uns beiden will das wirklich und wir glauben auch nicht dass es etwas bewirkt....ich habe eine kurze Auszeit vorgeschlagen doch auch hier meint er....er weiss dass er mit mir zusammen sein moechte....nur irgendwie wissen wir nicht wie. Wir Lieben uns, ohne Zweifel.....ich weiss einfach nicht weiter.
Weiss jemand Rat oder war schon einmal in einer solchen Situation und weiss einen geheimen Trick um da wieder raus zu kommen?
Lieben Gruss
Wannaca