Hm....Ich verstehe was du meinst....
....Aber empfinde das dennoch als übertrieben, und das obwohl mir das wohl meiner Kinder mehr als am Herzen liegt.
Ehrlich, wir reden hier von Bindehautentzündung.... Ja, das kann unbehandelt durchaus gefährlich werden, deswegen hä die tropfen. Und wie gesagt, wenn die tropfen nicht sofort Besserung bringen wäre ich sofort beim Augenarzt. Man merkt es doch sofort ob sie wirken....
Ich bin aber wirklich davon überzeugt das mich der Augenarzt erst zum Kinderarzt schicken würde. Klar könnte ich dann nen sitzstreik in der Praxis machen, und auf mein Recht pochen - fände ich aber echt übertrieben. Wirklich.
Die Chance das es ne stinknormale Bindehautentzündung ist, die davon kommt das sich die Kinder, sorry, ihren eigenen Rotz oder den der anderen ins Auge schmieren ist wohl um ein vielfaches höher als das es was anderes ist, was den geschulten Blick eines Facharztes bedarf.....
Ich vertraue meinem Kinderarzt, bzw. -Ärztin. Sie ist zu Recht immer meine erste Anlaufstelle. Wenn Sie sich unsicher ist, bin ich mir sicher das sie mich weiter schickt. Wäre das nicht so würde ich den Kinderarzt wechseln bis ich "den richtigen" gefunden hab....