Hallo zusammen,
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen :(
Kurz was zu mir: Mein Mann und Ich haben uns entschieden das wir ein Baby möchten und üben fleissig seit ca. September 2015. Da ich Endometriose patientin bin bzw. war (seit November 2013 keine anzeichen mehr) ist natürlich das Schwanger werden nicht so einfach.
So jetzt zu meinem Problem: Am 10 Tag meines jetzigen Zyklus bin ich zum Frauenarzt für eine kontrolle zum schuen wie es mit dem Eisprung aussieht. Habe immer einen Regelmässigen Zyklus von 27 Tagen +/-1. Am 10 zT war das Ei 13mm gross danach musste ich am 13zT nochmals zur kontrolle da war das Ei immernoch 13mm und am 16zT war es 15mm und zum schluss am 20zT 21,5mm. An den ersten drei Terminen war ich bei meinem Arzt der meinte wenn das Ei am 20zt über 17mm ist wird seine vertretung den Eisprung mit einer Spritze auslösen. Am 20zt als ich bei seiner Vertretung war gab mir der Arzt Utrogestan (keine ahnung warum) nach 2 mal nachfragen ohne antwort hab ich aufgegeben und habe die Tableten 2x2 wie verschrieben Regelmässig vaginal genommen. Es hiess ich sollte nach ausbleiben meiner Mens einen Beta HCG test machen, was ich auch tat. Der Test fiel leider negativ aus und meine Mens ist jetzt 3 Tage überfällig und ich bin mein ZT 30 was für meinen Zyklust nicht typisch ist. Als ich die MPA fragte ob das üblich ist wenn man Utrogestan nimmt das die Periode verspätet kommt sagte sie das es keinen einfluss auf meinen Zyklus hätte. Ich habe in vielen Foren gelesen das es doch einen einfluss hätte und bin jetzt total verwirrt.
Kennt sich jemand von euch damit aus oder hatt jemand von euch sowas schon erlebt?
Ich danke euch jetzt schon für die Hilfreichen Antworten