Hallo zusammen... Ich bin w 23 und habe schon mal einen Beitrag zu meinem Schwindel geschrieben der mich tagtäglich begleitet.... Und ihr konntet mir sehr weiter helfen....
Es gibt da aber noch etwas anderes.... Und zwar ich nenns jetzt mal meine innere Unruhe....
Also wie schon gesagt leide ich momentan seid monaten schon unter stedigem schwindel.... Dieseb schwindel habe ich erst bekommen als ich mir die Mirena Spirale hab legen lassen.. Ich musste sie mir wieder rausnehmen lassen wegem extremer Nebenwirkungen.... Der Schwindel ist jedoch geblieben.
Die ärzte haben immer wieder gesagt es sei psychisch.... Oder Migräne... Ich hab das jedoch nidmals geglaubt weil ich meinen körper extrem gut kenne und ich wollte mich nicht mit antidepressiva und betablocker abspeisen lassen.... Das vorgehen/ denken der ärzte kam mir immer etwas unlogisch vor
Beispiel: der schwindel verursacht natürlich bei mir auch eine gewisse "depression" da ich vieles nicht mehr machen kann, sehr unsicher bin . Ich habe den arzt gefragt was mir also antidepressiva helfen würden seine antwort: es würde ihnen helfen mit den depressionen...
Ich: haben die nebenwirkungen...?
Er: ja es kann schwindel auslösen....
WTF???? Also kurz zusammengefasst soll ich antidepressiva nehmen um die depressionen loszuwerden die aber der schwinde verursacht... LOGIK= NULL.... Deshalb habe ich es selber in die hand genommen und bin jetzt in Behandlung... Es wurde (wie ich schon lange sage) festgestellt das der Schwindel vom Nacken ( verspannung) kommt....
Nun zum eigentlichen Problem... Wie schon gesagt ist der Schwindel momentan mein grösster feind.. Er hindert mich mobil zu sein und einfach normal leben zu können ich bin extrem unsicher auf den beinen...
Gestern musste ich wieder zur Akupunktur, Massage, Schröpfen... Leider habe ich es nicht bis dorthin geschafft... Mir war ungerwegs so sturm das ich panik bekommen habe....
Panikattacken kenne ich selber gut und auch eben die innere unruhe. Es verunsichert mich extrem und ich MUSS DOCH DORTHIN sonst geht dieser Schwindel nie weg....
Ich bin NICHT depressiv und habe auch sonst keine psychischen probleme (nur das ihr das wisst) bin jeden Tag eig. Guter dine und probiere immer wieder ... sport... abglenkung etc... Aber durch die Seestörungen die der Schwindel mit sich bringt fällt mir alles so schwer....
Am Donnerstag muss hab ich den nächsten Thermin und ehrlich gesagt bekomm ich schon jetzt weiche knie... Ich bin nervös... Und ich hab keine ahnung wie ich dort hin komm... Der Schwindel kann manchmal extrem schnell kommen....
Was kann ich tun gegen diese angst nicht in panik zu verfallen fällt mir schwer da ich immer das gefühl habe ich werde ohnmächtig...
Es würde mir sehr helfen wenn mich jemand fahren würde aber das ist ja auf dauer auch keine lösung
Danke das ihr euch zeit genommen habt