Hallo!
Ich muss hier etwas loswerden, was mir ziemlich schwer auf dem Herzen liegt.
Mitte Januar haben mein Ex und ich uns getrennt. Es war im Grunde eine "gute" Trennung, sofern man das halt sagen kann. Wir waren fast 1 Jahr und 9 Monate zusammen. Es war die schönste Beziehung die ich bis jetzt hatte. Er ist ein wundervoller Mann und ich bin ihm sehr dankbar für alles was wir in dieser Zeit hatten! Jedoch habe ich in den letzten Wochen vor der Trennung gemerkt das etwas nicht stimmt. Er hat sich emotional zurückgezogen und hatte auch schon seit Monaten kein körperliches Verlangen. In dieser Hinsicht lief meiner Meinung nach einiges bei uns schief. Aber ich habe mich damit quasi arrangiert, weil ansonsten alles wundervoll bei uns lief. Vor Weihnachten hat er mir noch einen Kalender gebastelt mir lauter Gutscheinen und hat sich so richtig ins Zeug gelegt. Darum war es mir unbegreiflich,wie er dann Schluss machen konnte mit dem Grund, seine Gefühle reichen nicht mehr für mich aus. Da gibt man sich doch nicht vorher noch so viel Mühe oder?
Jedenfalls hat er aber kurz vor der Trennung komische Andeutungen gemacht, woraufhin ich schon irgendwie damit gerechnet habe, dass der große Knaller bald kommt und so war es dann halt auch dementsprechend.
Ich war zunächst unfassbar traurig, aber habe schnell gemerkt das sich in meinem Leben nicht großartig etwas ändert, weil er eh kaum Zeit für mich hatte und wir uns mitunter wirklich ziemlich selten gesehen haben. Mit dem Auto sind es etwa 10 min voneinander entfernt. Bei ihm kamen immer nur Fußball, Freunde, Handy und Arbeit an erster Stelle. Ich habe all das mitgemacht.
Ein paar Wochen nach der Trennung habe ich es sogar als etwas befreiend erlebt. Bin feiern gegangen. Dort habe ich jemanden kennen gelernt. Ich war nicht unbedingt auf eine neue Beziehung aus, aber so hat es sich jetzt ergeben. Als mein ex mitbekam das ich was mit einem anderen habe, hat er mich ständig angeschrieben, angerufen, war total verzweifelt. Dadurch habe ich mich in die Enge gerieben gefühlt und habe ihn quasi noch weiter von mir weggeschoben. Ich wollte dieses ganze Theater nicht und habe mir gewünscht er würde damit aufhören, auch eine andere kennenlernen usw. Das hat er dann getan und nach kürzester Zeit war er mit ihr zusammen, hat mir Bilder von ihr geschickt und ständig erzählt wie toll sie ist und wie glücklich er ist. Das hat mich dann doch ganz schön getroffen. Ich denke jeden Tag an ihn, an unsere gemeinsame Zeit. Ich vermisse ihn, seine Familie, alles. Es ist schrecklich. Obwohl ich jemand neues habe, der sich um mich bemüht und dem ich anmerke wie sehr er mich mag! Ich habe auch Gefühle für ihn und die gemeinsame Zeit ist wunderschön! Jedoch komme ich von den Gedanken und Erinnerungen an meinen Ex einfach nicht los. Ich möchte meinem neuen Partner sagen das ich ihn liebe und mich nur auf ihn konzentrieren können. Ich schäme mich für meine Gedanken und finde es so unfair ihm gegenüber! Ich weiß nicht was ich tun soll... Ich weiß mein Ex war nicht der richtige, es war ständig was, es gab kaum Zweisamkeit und er hat mir nicht das gegeben was ich in einer intakten Beziehung erwarte/ mir wünsche. Es ist verzwickt und ich habe keine Ahnung wie ich das loswerden kann...