Hallo! http://static.afcdn.com/world/communaute/forum/imforum/smiley/g60.gif?f-ed=1
Ich fasse kurz meine Situation zusammen. Ich bin 23 Jahre alt und lebe in einer Wg mit 5 Leute. Wir verstehen uns alle super, aber ich verbringe vor allem mit einem Junge sehr viel Zeit. Seit einem Jahr sind wir beste Freunde, wir erzählen uns alles, haben gemeinsame Interessen und haben sogar unsere Zukunft zusammen geplant. Ich begleite ihn sogar auf Familienfeiern und er plant mich in meine Heimat zu besuchen um meine Familie kennenzulernen (Ich bin Spanierin). Wir stehen uns so nah, dass ich es kaum aushalte ohne ihn zu sein. Wenn ich über längerer Zeit in Spanien bin, telefonieren wir jeden Tag. Vor einigen Monaten waren wir zusammen feiern und er kam dann abends in meinem Bett und hat bei mir geschlafen. Das war schon vorgekommen, aber an dem Abend hat er mich umarmt. Ich fand das schön, aber ich bin sofort in seinem Bett gegangen, weil ich die Freundschaft nicht kaputt machen wollte. Ich habe ab dem Zeitpunkt den Verdacht gehabt, dass er mehr von mir will und habe mich von ihm distanziert. Auf einer Party habe ich dann einen alten Bekannter getroffen und bin mit ihm nach Hause gegangen. Als ich es meinem Mitbewohner erzählt habe, hat er sprachlos das Zimmer verlassen und war den ganzen Tag schlecht drauf. Wegen einem dummen Streit ist die Beziehung zwischen uns kurz danach abgebrochen. Es hat lange gedauert, aber wir haben jetzt wieder zu einander gefunden und es ist noch viel besser als vorher. Ich habe mich in der Zeit mit dem Typ von der Party mehrmals gesehen, aber es hat sich nie eine Beziehung entwickelt. Naja, um es kurz zu machen... ich weiss nicht was ich für meinem Mitbewohner empfinde. Ich bin glücklich mit ihm aber ich habe Angst, dass er mich nur als Freundin sieht und nicht attraktiv findet oder dass es schief läuft, wenn wir mehr versuchen. Ich denke immer an ihn und finde ihn sehr attraktiv, nur ich bin es gewohnt ihn als bester Freund zu sehen. Er hat neulich ein Mädchen kennengelernt und will sich mit ihr treffen. Wenn er es mir erzählt, versuche ich alles um nicht eifersüchtig zu wirken, aber ich bekomme ein Stick ins Herz und mir kommen die Tränen. Ich kann das niemandem sagen , denn meine Freunde sind auch seine Freunde. Ich hatte in meinem Leben nur eine wichtige Beziehung und sie ist schlecht beendet. Seitdem habe ich Angst, von einem anderen Mensch abhängig zu sein, also gehe ich nur oberflächige Beziehungen ein, die nach ein paar Monaten vorbei sind. Er ist mir aber enorm wichtig, ich will nicht alles kaputt machen. Hilfe!