Noch sehr jung
Beim Druchlesen Deines Posts drängt sich der Eindruck auf, dass Du noch sehr jung (also max Anfang 20 bist). Lass Dir von jemandem deutlich älteren 2 Dinge sagen:
1. Das Leben wird noch viele Entscheidungen für Dich bereit haben. Sogar schwierigere als die von Dir beschriebene. Und Du wirst jedes Mal eine bewusste Entscheidung treffen müssen. Sonst wirst Du zum Spielball der anderen und Dein Glück im Leben nicht machen.
2. Ich hoffe, dass Du lernst noch was Liebe wirklich ist. Das von Dir hier beschriebene Wort Liebe (Zitat: "Ich weiß nicht was ich tun soll, mein Freund tut mir so leid aber ich liebe ihn über alles. Ich kann es nicht übers Herz bringen mit ihm Schluss zu machen, weil ich ganz genau weiß dass er mir fehlen wird und ich mir dann nichts sehnlicher wünsche als wieder mit ihm zusammen zu sein.") hat aber auch gar nichts mit wirklicher Liebe zu tun. Würdest Du IHN lieben und nicht nur das nette / angenehme / schöne / etc Leben MIT ihm, würdest Du nie gegen seinen Willen mit einem anderen Mann was anfangen. Glaubs mir: NIE