Hallo alle zusammen,
bräuchte mal euren Rat.
Im Moment bin ich ziemlich down, da wieder einmal eine Beziehung in die Brüche gegangen ist und ich meine biologische Uhr schon richtig laut ticken höre.
Werde in 2 Monaten 35!!
Ich würd sagen ich bin ein Familienmensch und für mich war immer klar - "ich werde einmal Kinder haben", wenn man jung ist, da hat man noch so Vorstellungen, so mit 30 möchte ich mein erstes Kind usw., aber es kam alles anders.
Meine erste richtige Beziehung hatte ich mit 21, er war 9 Jahre älter lies sich gerade scheiden und hatte ein kleines Kind, die Beziehung war geprägt von Höhen und Tiefen, da er eher ein depressiver Mensch war - es kam wie es kommen sollte, er hatte wieder einmal eine Krise wir trennten und und es war ziemlich schnell einen neue Frau im Spiel. Die Beziehung dauerte 6 Jahre - also war ich 27.
Die wirkliche Trennung ging nicht von mir aus.
Meine zweite Beziehung hatte ich dann von 28 - 20 wir waren 2 1/2 Jahre ein Paar, wir trennten und als ich 30 war er brauchte seinen Freiraum wollte noch was erleben war nicht bereit schon an die Zukunft oder Familie zu denken (wobei da von meiner Seite aus, bewußt sicher kein Druck ausgeübt wurde) - LEBENSKRISE.
Die Trennung ging nicht von mir aus.
Jetzt zu meiner letzten Beziehung sie hielt 1 1/4 Jahre. Er kam aus einer langen Beziehung wollt unbedingt Kinder, wollte mit mir zusammen ziehen und als ich endlich soweit war, dass ich mit ihm zusammen ziehen wollte hat er total kalte Füße bekommen und meinte er ist in einem großen Loch und er muss sein Leben ordnen - LEBENSKRISE mit
Trennung.
Und jetzt meine Frage, was mach ich falsch, dass ich jeden Mann in einen Lebenskrise stürze?
Bin als Partnerin sehr umgänglich, meckere nicht, hab absolut keinen Druck gemacht, hab ihm viel Freiraum gelassen etc.
Vielleicht will ich auch manchmal zuviel die "tolle, verständnissvolle" Freundin sein und sollte manchmal doch mit dem Nudelwalker hinter der Türe warten, bekanntlich bleiben Männer ja bei den "bösen" Frauen.
Hört sich jetzt eingebildet an aber so is es halt wirklich, auch bei jeder Trennung war ich der "verständnissvolle" Part.
Sorry ich weiß, dass ist sehr viel zu lesen, aber ich möchte das ändern, ich möchte keine Männer mehr anziehen, die wenn es drauf ankommt "kalte Füße" bekommen.
Vielleicht kann mir irgendjemand einen guten Tipp geben, es ist auch nicht so, dass ich mich in einer Beziehung aufgebe, habe meine Hobbies, Familie und Freunde.
Danke für eure Tipps
Sprachlos26