Hallo,
ich habe ein Problem und bin für jeden guten Rat dankbar.
Ich habe vor 8 Wochen angefangen bei einer Versicherung zu arbeiten. In den ersten Wochen war alles gut, nette Kollegen, netter Chef, gutes Arbeitsklima. In den letzen Wochen macht mein Chef aber immer mal Andeutungen wie: "Na Frau E. nach machen wir zwei mal besser nach der Arbeitszeit!" und ähnliches.
Vorige Woche stand die Bürotür offen und ich habe ein Gespräch zwischen meinem Chef und einem anderen Kollegen, mit dem er auch privat zutun hat gehört. Das Gespräch belastet mich, ich finde das so herabwürdigend. Ich möchte an meiner Arbeit beurteilt werden und nicht an dem, was doch am besten mit mir "zu machen sei".
Natürlich habe ich mich belesen und gute Artikel gefunden.
https://www.escherhilft.de/ratgeber/arbeitsrecht/ab-wann-beginnt-sexuelle-belaestigung-am-arbeitsplatz
Aber ich frag mich, ob ich es wirklich die Konsequenzen ziehen kann. Immerhin hat mich mein Chef nie berührt oder ähnliches, es waren ja meist "nur" Worte, wie in dem Fall als er glaubt ich könne das Gespräch nicht hören. Ich bin aber auf die Arbeit angewiesen! Was kann ich den am besten tun?