Partner oder neue Liebe?
Hallo ihr Lieben,
entschuldigt bitte, dass mein Beitrag mehrmals gepostet wurde.
Ich befinde mich momentan in einer Zwickmühle. Seit drei Jahren bin ich mit meinem Partner zusammen. Unsere Beziehung war für mich immer perfekt, er war DER Mann für mich. Wir wohnen zusammen, haben die gleichen Interessen und den selben Freundeskreis.
Nun ist es geschehen, dass ich einen anderen Mann, mehr oder weniger zufällig, kennengelernt habe. Dieser wusste von Beginn an, dass ich mich in einer intakten Beziehung befinde und hat dies auch immer akzeptiert.
Ich habe mich mit diesem Mann so gut verstanden, dass wir regelmäßig uns Nachrichten geschrieben haben. Es wurde immer mehr, bis wir irgendwann angefangen haben zu Skypen. Wir haben uns regelrecht daran gewöhnt, vom anderen zu hören.
Er ist wie ein Seelenverwandter für mich geworden. Wir können stundenlang erzählen, ohne dass wir den anderen nerven. Er hat viele Hobbies und kann sich für Kleinigkeiten begeistern. Er ist romantisch und vor allem, er ist wahnsinnig liebevoll und einfühlsam.
Wir haben uns auch schon mal gesehen und etwas zusammen unternommen. Ich habe meinen Partner niemals betrogen, um das vorweg zu nehmen.
Er hat sich total in mich verliebt :cry: Jeden Tag lässt er mich wissen, dass ich etwas Besonderes für ihn bin.Und auch ich habe mittlerweile Gefühle zu ihm.
Mein Partner nimmt die Beziehung meiner Meinung nach häufig einfach so hin. Unser Alltag ist häufig jede Woche gleich... Ich habe das Gefühl, dass es ihm nicht mehr so wichtig ist, etwas Pepp in unsere Beziehung zu bringen. Mir fehlt auch sexuell etwas mehr Abwechslung. Häufig haben wir Streit wegen unsinnigen Dingen und sind oft voneinander genervt. Dies war irgendwie alles mal anders und ich verstehe nicht, wie es dazu kommen konnte. Ich habe auch schon versucht, es zu kippen, aber dies ist gar nicht so leicht, wenn man jemand anderes im Kopf hat :(
Ich weiß nun nicht, ob ich mir etwas zurecht spinne. Der Mann, den ich kennengelernt habe ist so aufrichtig und setzt mich in keiner Zeit unter Druck. Er sagt, wenn ich meine Beziehung retten möchte, soll ich dies tun. Er ist einfach wahnsinnig toll. Dazu muss man erstmal Stärke besitzen. Ich weiß nicht, ob ich damit leben kann, es nicht mit diesem Mann versucht zu haben. Er hat mit Sicherheit auch seine Macken, aber in vielerlei Hinsicht sind wir so gleich, dass er mich regelrecht um den Finger gewickelt hat. Ich weiß, dass er dies alles ernst meint. Für ihn ist es kein Spiel. Er ist reif genug... Er möchte heiraten und Kinder bekommen.
Was soll man in so einer Situation tun? Soll ich mich trennen und einen neuen Schritt wagen? :???: