Hallo ihr Lieben,
ich muss einfach mal mein Herz ausgeschüttet undeutlich vor allem eine objektive Sichtweise anhören.
Ich (w, 24) bin nun seit gut 10 Monaten mit meinem Freund (25) zusammen; es war das, was ich mir unter "Liebe auf den ersten Blick" vorgestellt habe. Wir waren von Anfang an unzertrennbar, verbrachten jede freie Minuten zusammen und fühlten so als würden wir uns schon Ewigkeiten kennen. Ich muss dazu sagen, dass ich (trotz meines Alters) vorher noch nie eine lange, ernste Beziehung hatte, was aber an mir selbst lag, da ich irgendwie nie dieses Gefühl hatte, auf das ich gewartet hatte. Demnach habe ich nun auch keinen "Vergleich".
Jedenfalls hat sich meine Einstellung ihm gegenüber leider (!) verändert, was zum einen daran lag, da er mehrmals heimlich Kontakt zu anderen Frauen suchte und auch mit seiner Exfreundin Kontakt aufnahm (da alles aber "nur" via Internet geschah, verzieh ich es ihm). Zudem ist er ein sehr impulsiver Mensch, der ständig seine Launen wechselt und einen Ausraster nach dem anderen schiebt. Natürlich bekomme ich dann immer die volle Breitseite ab... Dennoch kann er natürlich auch ganz anders und ganz liebevoll sein.
Mittlerweile frage ich mich allerdings, ob ich ihn denn wirklich liebe oder ob ich nur Angst davor habe, wieder alleine zu sein und keinen Mann an meiner Seite zu haben. Ich habe mich nun so daran gewöhnt, dass immer jemand bei mir ist und mit mir einschläft, sodass ich mir das nur schwer wegdenken kann.
Ich möchte auch ihm gegenüber ehrlich und fair sein, weshalb ich ihm sagte, dass meine Gefühle sich ihm gegenüber verändern, da mich seine teils sehr lieblose und egoistische Art und seine vielen Lügerein von ihm wegtreiben. Er hat sehr betroffen reagiert..
Dazu sollte ich noch sagen, dass ich selber sicherlich kein Mensch bin, mit dem es sich leicht leben lässt. Ich stehe momentan aufgrund meines Studiums unter einem extremen Druck, den ich kaum noch aushalten und hadere viel mit mir selbst (habe eine Essstörung, von der er auch weiß).
Was meint ihr? Was soll ich tun? Ich habe Angst, mich gegen ihn zu entscheiden und dann todunglücklich zu sein, aber auch Angst davor, dass ich mein Leben lang immer wieder unglücklich bin und verletzt bin, weil er mir mein Leben teilweise sehr schwer macht (verbietet mir bestimme Kleidung anzuziehen, mich zu schminken oder mit Männern, selbst mit dem Prof aus der Uni, zu reden)?
Bitte helft mir, vielen lieben Dank